Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 189 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Drickes Offline



Beiträge: 457

26.12.2009 17:25
Re vor Aufspiel heißt immer..... Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...956diF&typ=16_9

Vor lauter Diskussion dabei die k6 vergessen....

auf meine Frage warum ich wohl nach dem RE zögerte....

kam: Davon hab' ich noch nie gehört

und dann....

"Zuwenig angesagt"

Micha Offline




Beiträge: 3.249

26.12.2009 17:38
#2 RE: Re vor Aufspiel heißt immer..... Antworten

Da helfen nur OMMAS

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

27.12.2009 13:52
#3 RE: Re vor Aufspiel heißt immer..... Antworten

ja was heißt es denn? Hast du die Dulle, dann sag sofort K9. Oder was anderes?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

27.12.2009 14:35
#4 RE: Re vor Aufspiel heißt immer..... Antworten

Zitat von Rolf Block
ja was heißt es denn? Hast du die Dulle, dann sag sofort K9. Oder was anderes?



Ja, das war die große Abfrage und zielt auf Dulle an 3 oder 4, und auf Kontrolle über beide schwarzen Farben wenn der Partner an 2 sitzt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Drickes Offline



Beiträge: 457

27.12.2009 15:08
#5 RE: Re vor Aufspiel heißt immer..... Antworten

...es ging darum, dass mir vorgeworfen wurde, ohne beide Dullen, vor Auspiel RE gesagt zu haben...

...das darf man nicht

Eigentlich müßte sowas Rolf doch geradezu in die Karten spielen . Halbwahrheiten vom ES/ASbfrage werden ohne Überlegung einfach umgesetzt und danach gespielt...

...Logik ist außen vor und es bringt manche total aus der Spur wenn etwas "vermeintlich" falsch läuft...

...und dann, nachdem ellenlang über die Situation geredet wurde, kam der Hinweis, dass zuwenig angesagt wurde

...fand ich irgendwie drollig


Übrigends verstanden wurde die Situation natürlich nicht

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

27.12.2009 15:37
#6 RE: Re vor Aufspiel heißt immer..... Antworten

Also die große Abfrage ist völlig ok und niemals Kartenverrat.
Man sagt RE, es entsteht ein neuer Kenntnissstand. Darauf könnte jemand reagieren wollen und braucht dazu logischer Weise Reaktionszeit.
Daher braucht die große Abfrage auch keinen Button, da nicht gezögert, sondern gewartet wird.
Der Button ist dann nochmal eins draufgesetzt, für mich überflüssig.

Eigentlich total simpel findet der Rolf

«« Ansage
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz