Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 201 mal aufgerufen
 Krabbelgruppe
SQ03 Offline



Beiträge: 539

04.01.2010 10:27
Witz Antworten

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=16524047

Nach dem Spiel schrieb einer der Re`s das mein Kontra ein Witz gewesen wäre.
Für mich sah das Blatt gut aus. Ist aber auch nur ein Bauchgefühl gewesen.
Die Karten waren vielleicht auch für uns als Ko gut verteilt.

War die Kontraansage mit diesem Blatt wirklich nur gut Glück?


http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=16524221

Nach dieser Kontraansage schrieb der gleiche Re-Mann noch mehr dazu.

Hier kann ich ihm wahrscheinlich recht geben.

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

04.01.2010 12:20
#2 RE: Witz Antworten

Manche lasse mit solchen Bemerkungen einfach ihren Frust ab.

Im ersten hätte ich etwas anders gespielt... nämlich gleich im ersten Abgefragt.

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

solembum Offline



Beiträge: 524

04.01.2010 19:08
#3 RE: Witz Antworten

Hallo SQ,

das erste Spiel ist natürlich ein glasklares Kontra, das einfach kommen muss. Allerdings ist es - wie Matthias bereits geschrieben hat - besser wenn du im ersten Stich abfragst.
Weiterhin spielst du in diesem Spiel immer wieder Pik, das ist ein schwerer Fehler, der in diesem Fall allerdings nur die 90 kostet.
Deine Stärke beruht darauf, dass du Kreuz und Herz stichst. Es gilt also Abwürfe der Gegner zu vermeiden. Das kannst du nur mit Trumpf erreichen. Stell dir mal vor, dass das fehlende Pik Ass bei deinem Partner sitzt, dann verlierst du im 3. Stich das Spiel.
Faustregel: "Keine Toten Farben spielen, vor allem waenn der Partner nicht an 4 sitzt".

Zum zweiten Spiel:
Das Kontra ist sehr eng, aber vertretbar. Natürlich ärgern sich die Re-Leute wenn du einen so starken Partner triffst.

Gruß Jürgen

SQ03 Offline



Beiträge: 539

05.01.2010 14:06
#4 RE: Witz Antworten

Zitat von solembum
Hallo SQ,
Deine Stärke beruht darauf, dass du Kreuz und Herz stichst. Es gilt also Abwürfe der Gegner zu vermeiden. Das kannst du nur mit Trumpf erreichen. Stell dir mal vor, dass das fehlende Pik Ass bei deinem Partner sitzt, dann verlierst du im 3. Stich das Spiel.
Faustregel: "Keine Toten Farben spielen, vor allem waenn der Partner nicht an 4 sitzt".


Den Tip werde ich mir merken. Hätte wegen des Erfolges wahrscheinlich beim nächsten mal
wieder so gespielt.

Zum zweiten Spiel:
Das Kontra ist sehr eng, aber vertretbar. Natürlich ärgern sich die Re-Leute wenn du einen so starken Partner triffst.

Hätte die Kr Dame bei Ko gesessen, hätte ich einen anderen Partner bekommen. Von daher sag ich lieber das ich viel Glück bei diesem Ko hatte (zumal er ohne Kr Dame schon stark war).

Danke für die Info


Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

«« Partner
Punkte »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz