Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 149 mal aufgerufen
 Krabbelgruppe
SQ03 Offline



Beiträge: 539

10.01.2010 19:16
Partner Antworten

Wie erkenne ich bei diesem Spiel meinen Partner?

Habe die vorgespielt. Da fielen nur
Buben.
Als ich die gespielt habe hat mein Partner das gespielt.
Für einen Re-Mann fand ich das zu riskant.
War also im Glauben das er und der nachfolgende Spieler sich
schon als Partner gefunden hatte.

Bei solchen Spielzügen stehe ich voll im Dunkeln.
War etwa der das Zeichen das er Re ist.
Starke Ko Spieler spielen auch Tr auf.

Hier das Spiel

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=16632877

Gruß Udo

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

solembum Offline



Beiträge: 524

10.01.2010 19:35
#2 RE: Partner Antworten

In dem Spiel ist wirklich schwer zu erkennen wer der Partner ist.

Das Stechen mit Fux ist auch nicht riskant, da noch 3 Kreuz im Spiel sind, die wirst ja nicht alle du haben.

Intuitiv hätte ich auf carf getippt, da Pos1 26 Punkte macht und dann Fehl schiebt und Pos 3 Den Pik ohne Ansage macht und dann Herz Ass nachspielt.

Der Karo König hatte auch nichts zu sagen.

Gruß Jürgen

SQ03 Offline



Beiträge: 539

10.01.2010 19:56
#3 RE: Partner Antworten

Zitat von solembum
In dem Spiel ist wirklich schwer zu erkennen wer der Partner ist.
Das Stechen mit Fux ist auch nicht riskant, da noch 3 Kreuz im Spiel sind, die wirst ja nicht alle du haben.



Mit Kreuz nuss ich Dir recht geben.
Liegt wahrscheinlich auch daran das ich irgendwo die Kr Dame erwartet habe.
Wenn sie nicht gespielt wird, werde ich wohl unsicher.
Bei Spielen wie diesem mache ich die größten Fehler.
Hätte der Spieler nach dem Stich mit dem
aufgespielt, hätte ich dort nie ein beigetan wenn ich eins hätte.
Das macht natürlich auch den ein oder anderen Partner sauer
der sich besser auskennt.
Aber in der Quali kann ich ja auch nicht erwarten das alle
so spielen wie in höheren Ligen. Hier muss man ja auch mit
Fehlern bei den anderen rechnen.

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Micha Offline




Beiträge: 3.249

10.01.2010 22:00
#4 RE: Partner Antworten

Zitat von SQ03

Zitat von solembum
In dem Spiel ist wirklich schwer zu erkennen wer der Partner ist.
Das Stechen mit Fux ist auch nicht riskant, da noch 3 Kreuz im Spiel sind, die wirst ja nicht alle du haben.


Mit Kreuz nuss ich Dir recht geben.
Liegt wahrscheinlich auch daran das ich irgendwo die Kr Dame erwartet habe.
Wenn sie nicht gespielt wird, werde ich wohl unsicher.




In diesem Spiel ist es schwer zu erkennen weil niemand versucht seiner Partei entsprechend zu spielen. Das geht schon mit dem Pikanschub los, wer wird normalerweise dadurch begünstigt? Richtig, der nächste der dran ist und der hat im Kreuzstich davor eine 9 gegeben und die ist tendenziell Re. Für Kontra wäre Kreuznachspiel ein Weg gewesen, es lagen 2 kleine (von Re) drin und ein blankes As, vermutlich vom Partner. Da kann man sich natürlich nicht dran orientieren.

Falsch finde ich es allerdings auch die ohne Grund zu spielen nur um sich zu bekennen. Die gelegte Alte ist eigentlich ne Art Offenbarungseid, das Signal an den Partner, daß nix mehr zu erwarten ist. Die eigene Partei teilt man über eine saubere der eigenen Partei entsprechende Spielweise mit auch wenn das an dem Tisch keiner beherrscht hat.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

SQ03 Offline



Beiträge: 539

11.01.2010 14:53
#5 RE: Partner Antworten

[quote="Micha

Falsch finde ich es allerdings auch die ohne Grund zu spielen nur um sich zu bekennen. Die gelegte Alte ist eigentlich ne Art Offenbarungseid, das Signal an den Partner, daß nix mehr zu erwarten ist. Die eigene Partei teilt man über eine saubere der eigenen Partei entsprechende Spielweise mit auch wenn das an dem Tisch keiner beherrscht hat.
Grüße
Micha[/quote]

Hier wusste ich auch nicht mehr was ich spielen sollte. In der Quali kann es ja auch
vorkommen das der andere Partner auch nicht weis wer sein Partner ist. Ich habe als Trumpf
noch . Hier könnte es leicht passieren, wenn ich nicht spiele, das mein Partner mir auf einmal die vorspielt um sich zu zeigen. Dann muß ich eine hohe Dame oder Dulle beitun.

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

11.01.2010 15:12
#6 RE: Partner Antworten

Zitat von SQ03
Hier könnte es leicht passieren, wenn ich nicht spiele, das mein Partner mir auf einmal die vorspielt um sich zu zeigen. Dann muß ich eine hohe Dame oder Dulle beitun.



das kannst du verhindern, indem du nach der alten gleich die dulle spielst... dann frech die karo dame! kreuz hätte ich nicht mehr angefasst... ich spiele gerne die dulle auf meine partner zu, damit sie sich ihrer sorgen entledigen können... leider muss ich dann immer wieder sehen, dass meine partner eine karo 9 und alter mit der dulle rausnehmen... und dann schrott nachspielen... alte=dulle... und du sitzt nur still da und schüttelst den kopf.

gruss

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

«« Solo
Witz »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz