Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 Der Blick in die Foren
Micha Offline




Beiträge: 3.249

10.01.2010 23:05
Stilles Re- zögern Antworten

In diesem Thread

http://www.board-4you.de/v57/boards/196/...26819#post26819

werde ich direkt angesprochen

Zitat von Manne vom Bolzplatz

Noddy, diese Abfrage mache ich auch Live, ohne ZögerButton. Letzt sagte eine Veteranin: Guck, es gibt tatsächlich noch Leute, die auf einen Doko zögern. Dieses zögern ist Partei Neutral.

Kennst Du nicht, weil Du in Deinem ganzen Leben immer nur theoretisch Doko spielst, und noch nie mit realen Menschen gespielt hast.

Früher hieß das: Sagste was ??



Bin ich der einzige der sich an stillem Re- zögern stört oder warum sprichst Du mich direkt an?

Dein Livevergleich geht malwieder voll inne Buxxe. Spartakus stellt stilles Re- zögern an 4 als legime Spielweise dar. Kontra würde per Button fragen. Er unterscheidet also ob Re oder Kontra fragt. Dein Livezögern stellst Du als Parteineutral dar. Wobei ich auch an der von Dir dargestellten Spielweise meine Zweifel habe. Die Diskussion ob Re bei 3 Vollen still (mit Button) fragen darf haben wir vor langer Zeit mal geführt. Es würde nur Sinn ergeben wenn man die Wahrscheinlichkeit wie bei Fuxaufspiel oder mit Blauer an 2 nach Re von 1. Also, aufgespielte As, 2 10en, da kann man von Kontraschmierungen ausgehen und so auf Re als Aufspieler schließen, dann entfällt aber die stille Abfrage für Kontra.

Sagste was ist bei Anwendung von ES und Konventionen tabu, das war ein anderes Spiel.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz