Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 176 mal aufgerufen
 Spielanalyse
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

10.03.2010 12:38
Trumpfverabschiedung... Antworten

dachte ich mir, wird wohl das Beste sein....

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=17642465

oder wie seht ihr das?

LG

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

10.03.2010 12:55
#2 RE: Trumpfverabschiedung... Antworten

Sehr schön auch von Eva, den Fux laufen zu lassen um die nicht zu entwerten.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

10.03.2010 13:52
#3 RE: Trumpfverabschiedung... Antworten

Jou! Da war ich hinterher auch stolz auf mich.
Aber ich gebe zu, ich hab schon ne Weile mit mir gerungen, ob ich da die Alte drauf packe oder nicht.
Trumpfverabschiedung von Olmi fand ich auch gut.
Im dritten Stich hätte ich es allerdings lieber gesehen, wenn mir Olmi seine DD anzeigt, indem er die Alte vorspielt. Dann hätte ich Bescheid gewusst und z.B. im fünften Stich Karo-Zehn statt König angefasst.Hätte zwar am Endresultat nicht viel geändert, aber wäre leichter geworden.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

jetzt ganz neu mit Gipsbein :-(

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

10.03.2010 13:59
#4 RE: Trumpfverabschiedung... Antworten

Zitat von Ommaaaa

... wenn mir Olmi seine DD anzeigt, indem er die Alte vorspielt.



ich ballere jedesmal meinen Fux zum Gegner, wenn mein Partner sowas macht... muss gleich mal bei doko-wissen nachschauen, ob es da eine "Regel" gibt... Beim "Alte vorspielen" hab ich so meine liebe Mühe.

LG

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

solembum Offline



Beiträge: 524

10.03.2010 15:06
#5 RE: Trumpfverabschiedung... Antworten

Das Vorspielen von Re oder Pik Dame (im frühen Spielverlauf, vor allem während des Ansagezeitraums) zeigt immer die Doppeldulle an.
Das Vorspiel der Dulle hingegen verneint die 2. Dulle.
Eva musste also davon ausgehen, dass eine Dulle beim Gegner sitzt.
Ich hatte gedacht, du machst das eventuell um ein Überreizen zu verhindern.

Gruß Jürgen

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

10.03.2010 16:17
#6 RE: Trumpfverabschiedung... Antworten

Zitat von solembum

Ich hatte gedacht, du machst das eventuell um ein Überreizen zu verhindern.


Mir war scon bei den 90 von Eva schon etwas mulmig zumute... Die hatte ich aber durch das Vorspielen der Dulle mitverantwortet... Die erste Dulle war aber mehr für die Partnererkennung gedacht... Vielleicht erst Pik, dann Dulle (ohne Re), dann Kreuz?

Ich habe bei so Blättern immer noch meine Schwierigkeiten, weil ich gerne die 100% Stiche auf den Partner zu spielen möchte (für Fux und sonstige Augen)...

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

10.03.2010 16:45
#7 RE: Trumpfverabschiedung... Antworten

Zitat von olmafra

Ich habe bei so Blättern immer noch meine Schwierigkeiten, weil ich gerne die 100% Stiche auf den Partner zu spielen möchte (für Fux und sonstige Augen)...



Jetzt mal nicht zwischen Tür und Angel wie meine erste Antwort, am Arbeitsplatz geht meist nur ein flüchtiger Blick aufs Spielprotokoll.

Doppeldulle gehört natürlich angezeigt und das so, daß bei dem Partner nicht gleich der Sabber vor Gier aus dem Mund läuft. Die Alte ohne Spruch zuerst aufgespielt kann anzeigen, daß man zwar DD hält aber nicht gerade ne Stanze hält. Bei zuverlässigen Spielern am Tisch würde anschließend ohne Ansage das Blatt am besten beschreiben, ich persönlich würde aber auf eine eigene Ansage nicht verzichten. Zum einen, weil ich nicht hinterher so ein Spiel ohne Ansage durcheiern will und zum anderen weil ich das Gefühl hätte, die Verantwortung für die Ansage auf den Partner abzuschieben und das gefällt mir überhaupt nicht. Ohne Ansage wäre aber absolut korrekt und die Ansage wäre von Eva auch zu 100% gekommen.

Und die ist auch kein wirklicher Trumpfausstieg, eigentlich bleibst Du damit am Spiel.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz