Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

11.03.2010 18:23
Hier fiel mir die Antwort schwer Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=17672869
Ich weiß, ich muss eigentlich antworten. Aber ich habe einen Moment gezaudert.
Zwar habe ich das Pik-Ass, nach dem KarlGustav fragt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es läuft, liegt nicht gerade hoch. Und mein restliches Blatt ist nun wirklich nicht so prickelnd.
Was macht Ihr in solch einer Situation?
Am Ende war es ja dann tatsächlich noch denkbar knapp und im siebenten Stich hätte ich sogar die Chance gehabt, durch den Abwurf einer höheren Karte, das Spiel für uns zu entscheiden.
Hätte ich irgendwo erkennen können oder müssen, dass der Stich zu KarlGustav läuft?

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

jetzt ganz neu mit Gipsbein :-(

Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.03.2010 19:03
#2 RE: Hier fiel mir die Antwort schwer Antworten

Hallo Eva

Du wurdest nach einem lauffähigen gefragt, wenn in der Farbe ein Anschub kommt müssen die verbleibenden 2 Pik verteilt sein und nach Kreuz stechen ist ein blanker Pik bei Deinem Partner nicht sehr wahrscheinlich. Ok, kommt das As von Kontra liegt auch nch ein Abwurf gegen Euch drin.

Jetzt kommt aber ein weiterer Punkt, die große Abfrage zielt immer auf Trumpfkontrolle, der Partner wird ja nicht wirklich an 2 erwartet. 2 antwortet natürlich korrekt wenn die Bedingungen in Fehl zutreffen.

Zusammengenommen wäre hier richtig nicht zu antworten, schlicht weil die 90 Hürde recht hoch ist. Doko ist ganz schön kompliziert, oder? Bei ner Frage ohne vorherige Ansage, Kntra oder Re- Gegenfrage musst Du natürlich doch wieder antworten, da reicht der Vrteil, daß das As nicht vom Gegner kommt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

«« K6
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz