Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 Krabbelgruppe
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

12.03.2010 20:10
Welche Sorte Abfrage...??? Antworten

Also es ist dies Spiel und mir war die Abfragerei zum schluss nicht klar....????

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=17693151

dazu dann dieser chat:

Ice: "wie muss ich denn das zögern bei euch interpretieren"
annanas: "als kartenverrat"
Ice: "und was soll mir das verraten"
annanas: "das manche keine ahnung haben"

ok das zögern sollte mir wohl verraten, wie dumm ich bin, ich würde jetzt nur gerne meine Dummheit begreifen.

Dann nächstes Spiel:

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=17693247

da meinte diese annanas: "der macht es wieder"

.............nach über 50-Wochenstunden.......ich kapiers nicht......so absolut gar nicht !

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

12.03.2010 20:13
#2 RE: Welche Sorte Abfrage...??? Antworten

waren keine abfragen, sondern sinnloses rumgezuppel... mach dir keinen kopf.

lg

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

13.03.2010 12:03
#3 RE: Welche Sorte Abfrage...??? Antworten

Ach, Xeon, mach Dir bloß keinen Kopp deswegen!

erstes Spiel siebenter Stich:
Hier wollte rusty seinem Partner anscheinend mitteilen, das er trumpfleer ist. Völlig überflüssig und dumm, diese Zuppelei und ich würde mich diesbezüglich sogar der Ansicht von Ananas anschließen: Das geht in Richtung Kartenverrat.

Aber ganz am Rande: Dein Blatt reicht locker für eine eigene k9-Ansage.
Und noch ne Frage an Micha oder Jürgen: Hätte Xeon hier groß abfragen können? Sie hat ja kein Pik, hätte also im Falle einer Antwort von Pos. 2 doof da gestanden. Ich verkneif mir in solch einem Fall die Frage und sag statt dessen selber k9, vermute aber, dass es hier sicher noch elegantere Lösungen gibt.

zweites Spiel siebenter Stich:
Wie recht "diese Ananas" doch hat!
Ein sinnfreieres Zögern als das von rusty hab ich wirklich selten gesehen.

Du kannst Dir sicher sein: Die leckere Südfrucht hat sich keineswegs über Dich geärgert. Ihr Zorn richtete sich ausschließlich gegen Rusty - und das war sogar nachvollziehbar.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

jetzt ganz neu mit Gipsbein :-(

Micha Offline




Beiträge: 3.249

13.03.2010 12:26
#4 RE: Welche Sorte Abfrage...??? Antworten

Zitat von Ommaaaa

Und noch ne Frage an Micha oder Jürgen: Hätte Xeon hier groß abfragen können? Sie hat ja kein Pik, hätte also im Falle einer Antwort von Pos. 2 doof da gestanden. Ich verkneif mir in solch einem Fall die Frage und sag statt dessen selber k9,



Die Absage ist dieselbe, Du erhältst von 2 aber die Info über Pikkontrolle. Die ist doch auch im Nachspiel, wenn Du schon einmal Pik gestochen hast interessant. Die gegenseitigen Informationen sind wertvoller als die eigentliche Anspielmöglichkeit.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

solembum Offline



Beiträge: 524

13.03.2010 13:48
#5 RE: Welche Sorte Abfrage...??? Antworten

Hi Eva,

ich würde auch abfragen. Wenn ne Antwort von 2 kommt schiebe ich halt Herz.

Gruß Jürgen

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

13.03.2010 17:23
#6 RE: Welche Sorte Abfrage...??? Antworten

Danke schön...dann bin ich ja erleichtert, ich dachte in der 2. ist es voll püeinlich nicht solch Abfragekrempel zu kennen und meinte der Ärger galt mir.

Mit den K9 Abfragen tuer ich mich noch schwer. Wenn ihr mal ein gutes Beispiel bei euch selbst erlebt, würde ich mich freuen, wenn ihr das einstellt und kurz eure Gedanken dazu schreibt. Dann kann ich mal mit Zeit mir dazu ein paar Gedanken machen und stehe nicht unter Zeitdruck.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

15.03.2010 18:06
#7 RE: Welche Sorte Abfrage...??? Antworten

Zitat von Ommaaaa

Und noch ne Frage an Micha oder Jürgen: Hätte Xeon hier groß abfragen können? Sie hat ja kein Pik, hätte also im Falle einer Antwort von Pos. 2 doof da gestanden. Ich verkneif mir in solch einem Fall die Frage



Antworten hast Du bekommen ...aber warum hast Du gefragt?

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=17723088

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

15.03.2010 19:13
#8 RE: Welche Sorte Abfrage...??? Antworten

Lach...dieses doofe Spiel zieht ja echt weite Kreise.
Nun ja, bei einem soliden Blatt mit echten Aussichten auf k9 werde ich es demnächst wohl so halten, wie ihr vorgeschlagen habt, aber hier fand ich das Blatt dafür eigentlich nicht gut genug.
Wirklich gebracht hätte eine Frage von mir ja hier eigentlich auch nicht. Manne wird nicht antworten, denn nach der Dulle an 2 hab ich nicht gefragt - und ich bin genau so schlau wie zuvor.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

jetzt ganz neu mit Gipsbein :-(

Micha Offline




Beiträge: 3.249

15.03.2010 19:51
#9 RE: Welche Sorte Abfrage...??? Antworten

Zitat von Ommaaaa
Lach...dieses doofe Spiel zieht ja echt weite Kreise.



Angesehen hatte ich es mir ja unter nem anderen Aspekt, nämlich Mannes Täuschungsmanöver. Ein Punkt auf Kosten der Glaubwürdigkeit.


Zitat von Ommaaaa

Wirklich gebracht hätte eine Frage von mir ja hier eigentlich auch nicht. Manne wird nicht antworten, denn nach der Dulle an 2 hab ich nicht gefragt - und ich bin genau so schlau wie zuvor.



Das ist ja das Spiel, trifft die Bedingung nicht zu gibt es keine Antwort und die K90 sind nicht gesagt.

Spielst Du trotzdem Trumpf nimmt Manne mit Dulle mit und bekennt sich über Trumpf zurück. Damit zeigt er keine Stärken in Fehl an und überlässt Dir die Entscheidung über die weitere Absage. Informationsgewinn ist es immer.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Zögern »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz