Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Krabbelgruppe
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

12.03.2010 23:15
Solo Antworten

Seufz...schnall manchmal das gezögere im solo nicht, weil ich in Gedanken bin...obs wohl mehr gebracht hätte...?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=17696827


ein an mir durchläufer auch dies...

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=17696757

bin heute wohl neben der spur und weiß nicht recht was einzuschätzen...........

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

13.03.2010 11:44
#2 RE: Solo Antworten

Zitat von Xeon
Seufz...schnall manchmal das gezögere im solo nicht..........


..........und ich hasse es wie die Pest. War in diesem Falle auch völlig überflüssig.
Dein Mitspieler hat Dir hier mit Keule und Holzhammer zeigen wollen, dass Du seine Abwurffarbe Karo nachbringen sollst. Aber das wäre eigentlich auch ohne das Gezuppele klar gewesen, denn sein anschließender Farbwechsel weist auf das Ass hin.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

jetzt ganz neu mit Gipsbein :-(

Micha Offline




Beiträge: 3.249

13.03.2010 13:53
#3 RE: Solo Antworten

Zitat von Ommaaaa
War in diesem Falle auch völlig überflüssig.
Dein Mitspieler hat Dir hier mit Keule und Holzhammer zeigen wollen, dass Du seine Abwurffarbe Karo nachbringen sollst. Aber das wäre eigentlich auch ohne das Gezuppele klar gewesen, denn sein anschließender Farbwechsel weist auf das Ass hin.



Karo wäre wohl auch eher schädlich gewesen, es hätte dem Solisten die Farbe geklärt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

16.03.2010 22:05
#4 RE: Solo Antworten

Wow, guckt euch bloß mal dies solo an geht ja eigentlich gar nicht,aber alles kullerte mir nur so in die Tasche

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...765350&typ=16_9

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

16.03.2010 22:37
#5 RE: Solo Antworten

Supergeil!
Glückwunsch, liebe Xeon!
Ich bin ja eigentlich nicht für Zögerlichkeit beim Anmelden von Soli bekannt, aber den hätte ich sicher nicht gespielt.
Dass Du den gewinnen konntest - Respekt.
Aber Du weißt natürlich schon, dass Du gewaltig von den Fehlern Deiner Mitspieler profitiert hat, oder?
Borgeles im fünften Stich war für Deine Gegner ein Desaster.
Hält er es, kommt er über Kreuz im nächsten Stich ans Spiel....und dann kann er Dich über Karo zur Verwzeiflung treiben.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

jetzt ganz neu mit Gipsbein :-(

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

17.03.2010 07:14
#6 RE: Solo Antworten

Weiß ich hab einfach nur Glück gehabt.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

15.04.2010 20:50
#7 RE: Solo Antworten

Sologegenspiel:
Ich hab da noch ein solo von heute...hab gegrummelt wegen dem fehlenden auf meines.... wärs dann allerdings auch so gelaufen???

Guckt mal:

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...247564&typ=16_9

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

15.04.2010 21:14
#8 RE: Solo Antworten

Zitat von Xeon
..hab gegrummelt wegen dem fehlenden auf meines....


Da hätte ich allerdings auch gegrummelt - und zwar ziemlich dolle!
Natürlich wird das ein völlig anderes Spiel, wenn Dein KONTRA-Partner das Ass schmiert.
Du hättest vier mal Karo aufspielen können, das wäre für den Solisten vermutlich noch teurer geworden. Sicher hätte er sich dann wohl das RE verkniffen, aber dafür hättet Ihr ja dann problemlos KONTRA geben können.
Der Solist hat ja nun auch noch geradezu gruslig schlecht gespielt, kaum anzunehmen, dass er bei richtiger Spielweise Deines KONTRa-Partners plötzlich alles richtig gemacht hätte.
Wie kann er nur so dumm sein, erst in Herz, dann in Kreuz und schließlich auch noch in Pik alle hohen Karten zu verballern?
OK, er hatte Angst davor, dass nochmal Karo kommt. Aber, wenn er überhaupt ne Gewinnchance haben will, dann muss er das Risiko eingehen.

BTW: Ich bin ja eigentlich nicht gerade für Zurückhaltung beim Anmelden von Soli bekannt, aber das hätte ich mir verkniffen.
Bei normalem Spielverlauf sind das 6 bis 7 Abgeber. Kann er doch gar nicht gewinnen.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010
...und ab 20.4.wieder gipsfrei!

JayJay Offline



Beiträge: 43

17.04.2010 00:45
#9 RE: Solo Antworten

Zitat von Xeon
Sologegenspiel:Guckt mal:

Hätte ich mir nur kein Spiel aus diesem Thread angesehn.
Das einzig positive in diesem Thread ist der erste Kommentar von Eva:

Zitat von Ommaaaa
Dein Mitspieler hat Dir hier mit Keule und Holzhammer zeigen wollen, dass Du seine Abwurffarbe Karo nachbringen sollst. Aber das wäre eigentlich auch ohne das Gezuppele klar gewesen, denn sein anschließender Farbwechsel weist auf das Ass hin.

Gute Nacht allerseits.

Doppelkopf-Rangliste jetzt auch in der Brettspielwelt http://www.brettspielwelt.de/Forum/index.php/board,450.0.html

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

17.04.2010 09:53
#10 RE: Solo Antworten

Ich hab einen Türsteher engagiert, der jetzt auspasst, dass du dir das nicht wieder antust....was suchst du auch in der Krabbel und Spaßecke, da musst du doch vorher den kleinen Jungen wieder in dir erwecken und deine nachsichtige Seite gut düngen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz