Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 148 mal aufgerufen
 Krabbelgruppe
Lupine Offline



Beiträge: 63

20.03.2010 18:29
Fuchs auf zweiten Farblauf Antworten

Hallo,

gibt es irgendwelche Hilfsrgelen, wann ich den zweiten scharzen Farblauf oder das erste Herz As mit dem Fuchs relativ "gefahrenlos" stechen kann? Ich mache das immer genau falsch rum - lege ich den Fuchs, wird der überstochen, lege ich einen Buben haben alle anderen die Farbe. Natürlich mache ich das nur, wenn im ersten Lauf kein 2. As gefallen ist oder wenn es schon einen Abwurf in der Farbe gab. Trotzdem: zu 60-70% falsch rum, auch an Pos 3. Andere Spieler scheinen da viel treffsicherer zu sein - wissen die was, was ich nicht weiß? Oder ist das einfach nur mein Karma?
Stechen mit dem Fuchs mache ich übrigens nur, wenn ich viel Trumpf-Schmier habe oder Kontra mit kurz Trumpf bin. Als RE mit normaler Trumpflänge mache ich das nicht.

Danke & Gruß
Lupine

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

20.03.2010 19:28
#2 RE: Fuchs auf zweiten Farblauf Antworten

Wenn du an Pos 4 sitzt, kannst du gefahrlos stechen

*duckundweg*

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

20.03.2010 19:59
#3 RE: Fuchs auf zweiten Farblauf Antworten

Zitat von olmafra
Wenn du an Pos 4 sitzt, kannst du gefahrlos stechen
*duckundweg*



Ein paar andere Möglichkeiten gibt es auch noch. Zunächst gilt es die 1sten Läufe zu beurteilen. Lagen 3 Volle im ersten Lauf wird Re den 2ten wohl stechen können, lag keiner ausser dem Aufspielas spricht das für Kontra frei im 2ten. Herz is unkalkulierbar.

Sieht es wegen Trumpfkürze schlecht aus hilft manchmal nur das jetzt oder nie. Sitzt der Partner weit hinten spiel ich den Fux schonmal auf um die Partnertrümpfe aufzuwerten.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

solembum Offline



Beiträge: 524

21.03.2010 11:13
#4 RE: Fuchs auf zweiten Farblauf Antworten

Ich glaube die Frage ist falsch gestellt.

Deshalb die Gegenfrage:
Wie sieht denn dein Plan aus deinen Fux nach Hause zu bringen?

Wenn ich im 2. Farblauf da die beste Chance sehe, dann versuche ich es halt.

Zudem, wenn dir der Fux überstochen wird, wie oft davon war es dein Partner, den du mit nem Buben zu nem höheren Trumpf zwingen würdest?
Und wie oft, wäre der Fux eh verloren gegangen?

Die Angst den Fux zu verlieren und sich deshalb daran zu klammern ist ein typischer Fehler unerfahrener Spieler.

Gruß Jürgen

Solospiele »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz