Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 83 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

08.04.2010 15:59
Ver-zögert? Antworten

Ich glaub, hier hab ich was falsch gemacht, oder doch nicht??

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=18130666

Der erste Stich war ja noch so weit klar, ich schmeiß ab und Vega fragt Marielouise, ob sie KONTRA ist.
Aber im zweiten hab ich dann, glaub ich, gepatzt. Eigentlich wollte ich von Vega wissen, ob sie den Kreuz übernehmen kann und frag meinerseits.
Hinterher fiel mir ein, dass nun aber nicht nur Vega, sondern auch ckriko noch hätte antworten können.
Dann war meine Frage ja eigentlich ne Gegenfrage....Ich nehme an, dass Vega auch deshalb nicht geantwortet hat.

Obwohl.....andererseits hatte sich Marielouise ja eigentlich durch ihre Nicht-Antwort auf Vegas-Frage schon als RE-Spielerin geoutet. Da es ihr ja nicht mehr möglich ist, meine Frage zu beantworten, kann meine Frage ja eigentlich nur noch an KONTRA gerichtet sein.

Ganz schön kompliziert.
Im Großen und Ganzen fühle ich mich ja in Bezug auf Konventionen und Abfragen recht sicher. Aber hier brauch ich doch mal den Rat der Experten.

Micha, Jürgen und JayJay, Ihr seid gefordert.

Liebe Grüße Eva, Oma 2010

...und am 20.4.kommt der Gips ab!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

08.04.2010 17:16
#2 RE: Ver-zögert? Antworten

Zitat von Ommaaaa

Der erste Stich war ja noch so weit klar, ich schmeiß ab und Vega fragt Marielouise, ob sie KONTRA ist.



Das finde ich garnicht, warum hast Du vor dem Abwurf nicht gefragt? Bei Antwort wird wohl ein schwarzes As beim Partner sitzen, durch Deinen Abwurf kontrollierst Du Pik. Ohne Antwort stichst Du deklariert und hast die Möglichkeit durch eine weitere Frage Deine Dulle dem Partner bekannt zu machen und Dein Nachspiel zu finden. Ohne Antworten gibt es auch keine Ansage. Für mich wieder ein typisches Beispiel warum eigentlich nur Re ungewiss abwerfen kann, denn Re muss dafür mit einer Erstansage vorpreschen.

Ohne diesen ersten Stich kommt es auch nicht zu den weiteren Verwicklungen, zur Abfrage von Vega durfte es nach Deinem Pikabwurf nicht mehr kommen, wenn der Re zuzuordnen ist kann sie das Spiel eh knicken.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz