Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Ligabetrieb auf OD
Seiten 1 | 2
sashimi Offline



Beiträge: 106

21.10.2008 07:26
#16 RE: Spielerrat antworten

Zitat von mannewolff
Zitat von olmafra
Es werden 3 Vertreter in Spielerrat gewählt... ich darf aber nur eine Person wählen...
Vermutlich liegt es an meiner Herkunft, dass ich ein anderes Demokratieverständnis habe...
*kopfschüttelundunverständnis*

Die Deutschen haben eben "leider" ein anderes Demokratieverständnis, als die Schweizer.


als Deutsche konnte ich bei den letzten Wahlen drei Kreuze in einem Wahlgang machen.
Mehrere Kandidaten und nur eine Stimme ist auch in Deutschlang nicht üblich, wenn mehrere Kandidaten in ein Gremium gewählt werden.
sashimi

Danke für die Gleichbehandlung!

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

21.10.2008 07:46
#17 RE: Spielerrat antworten

Sowas ging mir auch durch den Kopf sashimi....und gestutzt habe ich, dass jeder zahlende Nick eine Stimme hat, ungeachtet wieviel "natürliche Personen" zuzuordnen sind.... vielleicht ist der Ansatz, je mehr jemand zahlt, desto ausschlaggebender die Meinung

Furgas Offline




Beiträge: 274

21.10.2008 07:59
#18 RE: Spielerrat antworten

Naja,

es ist einfach praktischer in der Umsetzung. Also ich möchte nicht entscheiden, ob Manne nun eine oder zwei Stimmen hat. Eigentlich ist die Rose ja der Nick seiner Frau. Andererseits spielt Manne den Nick wohl im Moment ausschließlich. Und es gibt viele Zweit- Dritt- und Vielfachnicks, die ich nicht eindeutig zuordnen könnte. Also ist eine Stimme pro Nick schon OK.

Gruß
Furgas

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

21.10.2008 10:06
#19 RE: Spielerrat antworten

Ich denke es gibt auch keine andere Lösung, als es so zu machen.
Sollte jetzt keine bittere Kritik sein, ich seh schon, dass aus geschäftsmännischer Sicht auch das Argument steht, dass dem größeren Kunden mehr Einfluss zugestanden werden soll.

3 Stimmen pro Nick wär das, was mir besser gefallen hätte, da 3 Leute in den Spielerat sollen.

Ist aber kein Problem für mich.


Stoni Offline




Beiträge: 1.562

21.10.2008 11:45
#20 RE: Spielerrat antworten

Ich glaube nicht, dass das kaufmännische Gesichtspunkte hat.
Wie soll man auch alle Nicks einer Person zuordnen?
Aber 3 Stimmen pro Nick wären normal, sowie bei anderen Wahlen auch,
man könnte dann auch kumulieren und panaschieren oder wie das dort heisst.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

21.10.2008 12:10
#21 RE: Spielerrat antworten

Zitat von Stoni
... panaschieren oder wie das dort heisst.

Dazu fehlt dann aber die Partei

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

21.10.2008 14:08
#22 RE: Spielerrat antworten

....hab ich jetzt Quatsch gelabert...

Drickes Offline



Beiträge: 457

21.10.2008 14:33
#23 RE: Spielerrat antworten

Zitat von Stoni
... panaschieren oder wie das dort heisst.


Heißt das nicht Palatschinken?

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

21.10.2008 14:42
#24 RE: Spielerrat antworten

Zitat von Drickes

Heißt das nicht Palatschinken?


nein... du meinst sicher Schmelzkäse...

Seiten 1 | 2
Kontingent »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen