Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Seiten 1 | 2
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

04.05.2010 15:18
#16 RE: zu riskant??? Antworten

Zitat von Xeon
... hätte im 4. Stich doch bereits die gereicht....mit welchem Gedanken nimmst du da deine ?
...



Ich spiele da auch viel die Dulle... ist einfach viel klarer, obwohl eigentlich logisch das ich sie ja habe... aber zeigen ist immer schön...

LG

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

04.05.2010 15:47
#17 RE: zu riskant??? Antworten

Na ja.....
Eigentlich ist es völlig Banane, ob ich die Dulle oder nen anderen Stehtrumpf spiele.
Aber, wenn ich schon darüber meckere, dass der Partner meine Stehtrümpfe nicht als solche erkennt, dann sollte ich schon deutlicher spielen.
Hätte ich an der Stelle, die Xeon meint, die statt der Dulle genommen, wäre es vermutlich selbst dem letzten Dödel klar gewesen, dass die ein Stehtrumpf ist.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

04.05.2010 16:26
#18 RE: zu riskant??? Antworten

Zitat von Ommaaaa
Na ja.....
Eigentlich ist es völlig Banane, ob ich die Dulle oder nen anderen Stehtrumpf spiele.




Nein, da fängt das richtig spielen an. Dullen sind durch die große Abfrage geklärt, jetzt entscheiden die stehenden Damen über weitere Absagen. Eine Dame die Du so anzeigst veranlasst Deinen Partner eine weitere Stehdame einzusetzen, die er erst jetzt erkennen kann. Erst die bekannte Dulle um anschließend die Stehdame vorzuzeigen dauert länger und kann so weitere Absagen verhindern.

Der letzte Stehtrumpf muss die Alte sein, das ist dann das Signal für den Partner Trumpf von oben zu spielen oder mit den verbleibenden Trümpfen ein gutes Stellungsspiel zu gestalten.

Wichtig ist auch sich einen Stehtrumpf nicht blank zu spielen um den Trumpfausstieg hinzubekommen. Das passiert besonders oft wenn der Trumpfstarke Part von oben spielt.

Ommas spielen sich meist von selbst, trotzdem sollte man jede Karte mit Bedacht auswählen, schon um den anderen am Tisch zu vermitteln, daß man weiß was man tut. Das hilft dann im näxten Spiel weiter.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz