Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 144 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

19.06.2010 10:14
Wer soll da antworten? Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...211855&typ=16_9

Weder kann der mögliche Partner an Pos. 3 oder 4 eine Dulle haben, noch kann der Spieler an Pos. 2 in beiden schwarzen Farben ein Ass besitzen.
OK, er zeigt ohne gleich ansagen zu müssen, seine Parteizugehörigkeit an und im unwahrscheinlichen Fall, dass Pos. 2 in Pik farbfrei ist, kann der ja sogar antworten (und abwerfen).
Mich interessiert, ob diese Abfrage sinnvoll ist und ob jemand von Euch das auch so spielen würde.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

19.06.2010 11:31
#2 RE: Wer soll da antworten? Antworten

Zitat
Mich interessiert, ob diese Abfrage sinnvoll ist und ob jemand von Euch das auch so spielen würde.


Ich teile mal die Antwort....
Würde ich vor Aufspiel zögern? JA(!)
Warum hast du beschrieben...
http://www.doko-wissen.de/index.php/2010_April (ist übrigens die RE Variante dazu)
Würde ich zweimal Zögern -> Tja...
Wenn mein Mitspieler den KREUZ macht, und halbwegs brauchbare Karten hat, kann er doch wohl selber KO sagen ohne erneute Abfrage... Kommt das KO nicht(!) von alleine würde ich nach Abstich HERZ mit den Karten nicht mehr so irre scharf auf ein KO sein. Wenn die Mitspieler allerdings kaum eine Ansage finden - finde ich forcieren OK...

Würde ich so spielen -> Nein !
In den zweiten Stich muss das . Plastiksiggi hat kein Interesse von #1 an's Spiel zu kommen. Ein entspanntes PIK oder Kreuz Nachspiel von kai11 wäre da mein Ziel....


Der von Re im 7. Stich ist aber eine Frechheit....der 9. Stich macht ja auch klar warum

Diskutabel finde ich auch das Kreuz Anspiel zum zweiten Stich.... kommt... Ich würde da eher auf RE bei Barcelona tippen und dann findet Trumpf eher RE - zumal ja eigentlich noch eine bei RE wahrscheinlich ist.

Wenn die Farbe Single ist aber auch OK - Aber in dem Fall gefällt mir das nicht -> Aber wie man's macht - sitzt RE mit an #2 und KO kann nicht stechen biste die Heldin...

Re K9 »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz