Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 164 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

18.07.2010 10:57
Trumpfsolo oder Buben? Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...9048&spieltyp=0

Leider stellte sich diese Frage dann nicht mehr für mich, weil Pixel, der an Pos. 1 saß, seinerseits ein Solo gemeldet hatte.

Aber vielleicht (hoffentlich) bekomm ich ja so ein Blatt irgendwann nochmal - und dann kommt mir niemand zuvor.
Ich hätte mich, wenn ich gedurft hätte, wohl für Buben entschieden.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

18.07.2010 15:22
#2 RE: Trumpfsolo oder Buben? Antworten

da nehme ich auch die buben... nur ob du es dann auch gewinnen kannst, bei der verteilung?

lg

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

18.07.2010 16:50
#3 RE: Trumpfsolo oder Buben? Antworten

Zitat von olmafra
....ob du es dann auch gewinnen kannst, bei der verteilung?


Wie soll das denn verloren gehen?
Besser könnten ja die Buben eigentlich nicht verteilt sein.
Und Kreuz? So eine Flöte gegen sich zu haben, tut ja dem Solisten nur dann weh, wenn der Flötenspieler auch ne Chance hat, wieder angespielt zu werden. Die hätte er aber nicht gehabt.
Ist eh' alles Theorie, denn ich kam ja leider nicht zum Zuge, aber eigentlich denke ich, dass ich maximal 3 Stiche abgegeben hätte:
und einen , denn bei der Lage brauche ich natürlich einen um den zweiten Kr-Lauf zu stechen.

Ich denke allerdings, Farbsolo Karo hätte ich bei der Kartenlage wahrscheinlich verloren.
Hier hätte mir Pixel mit seiner Kreuzflöte das Leben so richtig schwer machen und später seine ganzen Schmierkarten bei den Partnern unterbringen können.
Zu allem Überfluss war BayerPit ja auch noch vergleichsweise fett mit Trumpf ausgestattet.

Fazit:
Ich habe mir meine Frage eigentlich selber beantwortet. Dies war ein Bubensolo!

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz