Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

23.07.2010 20:44
Wie mach ich's hier am besten? Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...691290&typ=16_9

Hochzeit mit Aufspiel des Heiratswilligen.
Bei so einem Blatt, wie ich es auf der Hand hatte, wünscht man sich ja eigentlich erst mal genau DAS!
Ich kam ja dann auch wie erhofft ans Spiel.
Aber dann stand ich vor der Frage: zweite Dulle zeigen? Asse vorspielen? Eigenes RE geben?
Irgendwie hätte ich meinem Partner ja schon gerne mitgeteilt, dass ich noch eine zweite Dulle besitze - aber mit ihrem Anspiel hätte ich mich ja dann trumpfmäßig völlig ausgezogen.
Ein eigenes RE wollte ich auch nicht sagen, weil sich der Partner darauf sicher nicht den richtigen Reim gemacht hätte.
Wie spiel ich hier richtig und wie finde ich bei dem Blatt eine höhere Absage, bzw. wie bringe ich meinen Partner dazu, mehr zu sagen?

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

23.07.2010 21:08
#2 RE: Wie mach ich's hier am besten? Antworten

ist doch hervorragend für dich gelaufen... was willst du noch mehr absagen? dass dein partner über die beiden blauen verfügt, kannst du ja nicht wissen...

lg

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Dokolover Offline



Beiträge: 154

24.07.2010 01:44
#3 RE: Wie mach ich's hier am besten? Antworten

mit 3 tr sage ich trotz DD und eigenen Assen auch kein re...
2.Dulle zeigen ist spielbar.

Das Spiel zeigt wieder einmal,das Dein P in Vorderhand seine hohen tr vorspielt und Dulle und Alte fallen zusammen..

«« hää???....
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz