Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.144 mal aufgerufen
 Doko emotional
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

10.08.2010 23:03
krasser letzter Antworten

eigentlich gehört es nicht hierher, aber da es in diesem Forum keine eigene Rubrik für Kuriositäten gibt, stell ich das Spiel mal hier vor:

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...948647&typ=16_9

Sowas wie den letzten Stich dieses Spiels sieht man, glaube ich, auch nicht allzu häufig.

Da ich ausnahmsweise mal die Trümpfe ordentlich mitgezählt hatte, konnte ich es mir leisten, meine Dulle blank zu stellen, denn vor dem elften Stich waren ja nur noch die 3 Toptrümpfe draußen.
Egal, wie es laufen würde, meine Dulle war eigentlich sicher.
Entweder, Löwe nimmt mit seiner Dulle mein Kreuz - dann isse weg.
Oder Dudi nimmt auf Kreuz seine Alte, dann bin ich mit meiner Dulle vor Löwe dran.

Aber dass es so lief.

Dabei hätte Löwe im siebenten (oder spätestens im achten) Stich so eine gute Gelegenheit gehabt, die Dulle optimal einzusetzen.


Vielleicht doch eher was fürs Gruselkabinett als für die Kuriositätenausstellung.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

11.08.2010 00:02
#2 RE: krasser letzter Antworten

Nachtrag:

Zitat von Ommaaaa

Entweder, Löwe nimmt mit seiner Dulle mein Kreuz - dann isse weg.
Oder Dudi nimmt auf Kreuz seine Alte, dann bin ich mit meiner Dulle vor Löwe dran.


Mit beiden genannten Optionen hatte ich allerdings nicht ernsthaft gerechnet. Ich war eigentlich felsenfest davon überzeugt, dass mein Partner die zweite Dulle besäße.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

cahei Offline



Beiträge: 253

11.08.2010 07:19
#3 RE: krasser letzter Antworten

oha, da hätte wohl auch ich mir ein klitzekleines meckern als partner des dullenfesthalters nicht verkneifen können

Solmyr Offline



Beiträge: 771

11.08.2010 08:04
#4 RE: krasser letzter Antworten

Zitat von Ommaaaa

Sowas wie den letzten Stich dieses Spiels sieht man, glaube ich, auch nicht allzu häufig.



Da fehlt noch ein Fux - dann wär 's perfekt

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

17.11.2015 18:43
#5 RE: krasser letzter Antworten

bei solchen Spielen hört man doch eher an den Tischen solche Kommentare wie "absichtliches Schlechtspielen", Punkteschieberei zu Gunsten des Gegners, oder nicht? Das sieht für mich wirklich nach absichtlicher Schlechtspielerei aus. Zweimal hintereinander nicht die Dulle eingesetzt. So was sage ich ja selten, aber hier? Das Spiel ist eh Schnee von gestern, äußert sich ja keiner mehr drüber.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz