Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Spielanalyse
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

11.08.2010 18:07
blind? Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=19958405

muss ich die blaue beim partner sehen?

ich verstehs nicht...

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.08.2010 18:39
#2 RE: blind? Antworten

Zitat von olmafra
http://www.online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=19958405
muss ich die blaue beim partner sehen?
ich verstehs nicht...



Probiers mal andersrum.

Musste Dein Partner sehen? Wusste er, daß Du Kreuz komplett kontrollierst?

Du musst Deine Stärken dem Partner darstellen, die Blaue Deines Partners war doch das kleinste Steinchen zum Erfolg. Zum gehört eine Erstansage, auf den erfolgreichen Pik kommt die K90 vom Partner. Anschließend gehören rote Damen aufgespielt um eventuelle gegnerische Stärken hinten rauszuheben. Die Blaue durch vorspielen zeigen kann Dein Partner garnicht bei dem schwachen Blatt, das Du suggerierst.

Du überlässt Deinem hinten sitzenden Partner die An- und Absagen, dann zeig Du ihm auch Deine Mitgift.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

12.08.2010 10:34
#3 RE: blind? Antworten

Re mit Anspiel eines Asses zeigt m.E. nicht den Single an... einfach zusätzliche Stärken. Nach allem was ich in den letzten Spieltagen so gesehen und erlebt habe, habe ich mich entschlossen 'vorsichtiger' zu spielen.

Wenn im 4. vom Partner die Blaue kommt... was ist der Unterschied zur Roten? Aber so versuche ich natürlich die 'vermeindliche' dem Partner in die Fänge zu treiben...

Egal, mit 3 Fehlabgebern kann ich sowieso nicht mehr absagen. Vielleicht hätte ich Herz früher riskieren müssen...

lg

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz