Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 883 mal aufgerufen
 Taktik
cahei Offline



Beiträge: 253

15.08.2010 11:23
da war noddy sauer.... Antworten

Solmyr Offline



Beiträge: 771

15.08.2010 11:27
#2 RE: da war noddy sauer.... Antworten

Das ist DOKO ... Da führen wir hoch akademische Diskussionen über Extremlagen und im Alltag haben wir es mit sowas zu tun

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

15.08.2010 11:59
#3 RE: da war noddy sauer.... Antworten

Zitat von cahei

und ich auch!


und was genau steht in noddys signatur betr. re vor anspiel? *hüstel*

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

15.08.2010 12:05
#4 RE: da war noddy sauer.... Antworten

Zitat von olmafra

Zitat von cahei

und ich auch!


und was genau steht in noddys signatur betr. re vor anspiel? *hüstel*




Die hat er neulich Eva gegenüber zitiert!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war glaube ich das hirnloseste Spiel, das ich je erlebt habe. Nicht nur wegen der Fehleinschätzung zu meinem Vorab- Re, sondern auch dem Zeitpunkt von allen Absagen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

SQ03 Offline



Beiträge: 539

15.08.2010 12:48
#5 RE: da war noddy sauer.... Antworten

In meiner Spielklasse 2L würde ich es so sehen:

Wenn ich zwei Asse aufgespielt habe
und hatte Re gesagt und mein Partner sagt K9
ohne abzuwarten ob ich nicht noch Pik nachspiele
(mein Partner hätte ja kein Pik As), gehe ich davon aus
das er auf Pik frei ist. Ich hätte auf jeden Fall Pik As
noch nachgespielt.
Bei der Kartenverteilung hätte sich cahei auf Kreuz
freiwerfen können.
Das Noddy aber DD hat wäre mir nicht sicher.
Bei den Spielanalysen von Noddy habe ich schon vieles
gesehen.
Schwarzansage ging mir dshalb zu schnell.

SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

solembum Offline



Beiträge: 524

17.08.2010 11:22
#6 RE: da war noddy sauer.... Antworten

Hallo Cahei,

ich hoffe nur, du warst auf dich selbst sauer.

Das hat auch nichts mit Noddys Signatur zu tun.
Das Re mit Aufspiel schwarzem Ass hat nichts mit DD zu tun. Weder im ES noch bei Noddy.

Im ES bedeutet es, dass das Blatt stark genug dafür ist, das Re auch mit abgestochenem Schwarzen Ass zu gewinnen (meist 10 Trumpf), über die Dullen sagt es nichts aus.
Noddy setzt es "bekanntermaßen" noch viel schwächer ein.

Gruß Jürgen

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

01.09.2010 21:13
#7 RE: da war noddy sauer.... Antworten

Mit einem Bubensolo wär Micha da sicher besser gefahren.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

01.08.2015 18:03
#8 RE: da war noddy sauer.... Antworten

Hallo Micha,

Eva hat Recht. Bubensolo wäre besser gewesen. Warum nicht?

Maggie, die noch keinen Anspruch auf Omablätter hat

Micha Offline




Beiträge: 3.249

02.08.2015 02:18
#9 RE: da war noddy sauer.... Antworten

Hallo Maggie

Is ja nun schon etwas her und ich weiß nichtmehr was mich zum Normalspiel bewegt hat. Vielleicht war es gerade ne Phase in der mir selbst die besten Soli platzen. Vielleicht gefiel mir das Normalspiel so gut oder ich habe schon die 5 Abgeber gesehen.

Omablätter sind langweilig und man kann nur verlieren, weil man die richtigen Absagen meist nicht findet.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

02.08.2015 15:54
#10 RE: da war noddy sauer.... Antworten

Hallo Micha,

Eva hat Recht. Bubensolo wäre besser gewesen. Warum nicht?

Maggie, die noch keinen Anspruch auf Omablätter hat.

Ich weiß ja, dass das Bubensolo jetzt gegessen ist. Ich hätte mich übrigens gefreut. Ah ein Bubensolo, wie wunderbar und dann Sitze ich noch an Position 1, das gibt Points. Aber was wäre, wenn ich mit diesem Blatt an Position 3 oder 4 sitze, hätte ich dann auch Aussichten das Bubensolo mit diesem Blatt zu gewinnen? Ich bekomme häufig Blätter, die nach Solo aussehen, bei denen ich aber nicht an Position 1 Sitze, oftmals auch nur mit einem schwarzen Ass, das vom Gegner herausgezogen werden kann.

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

02.08.2015 18:11
#11 RE: da war noddy sauer.... Antworten

Hallo Maggie

Dieses Bubensolo wäre nicht von der Sitzposition abhängig, es werden keine blanken Asse abgeholt und in eine lange Farbe wird auch nicht frühzeitig reingestochen. Nur das schöne Normalspiel verliert an Wert, was zu einer Entscheidung pro Solo führen könnte.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

«« Warnzögern
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz