Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Taktik
SQ03 Offline



Beiträge: 539

24.03.2012 21:58
Letzten Züge Antworten

Hallo zusammen!

Eimal eine Frage zum Weiterspiel kurz vor Ende eines
Spieles. Ich kann das Spiel nicht einstellen da ich
ja nur an den freien Plätzen spiele.

Ich komme mit meinem letzten Trumpf ans Spiel.
Auf der Hand habe ich noch:
Herz AS,K,K,9
Mein Parter sitzt hinter mir. Er hat auf jeden Fall noch die Kr D.
Es ist aber auch noch eine Dulle im spiel. Herz wurde noch nicht gespielt.

Frage welche Herzkarte spielt man auf? Es sind ja nur noch 2 Herz
im Spiel.

Ich hatte Herz AS aufgespielt, Partner Kr D und Ko die Dulle.
Habe ich meinen Partner die Kr D zwangsweise damit rausgezogen
und einen Nachteil für und proviziert. Hätte er die Dulle auch gehabt
wäre es vielleicht gut gewesen. Er hätte aber auch die beiden Herz haben können.
Wen ich aber Herz 9 vorspiel legt er AS drauf und meint den Stich zu
bekommen, aber gestochen wird Herz ja auf jeden Fall.

Was macht man in solch einem Fall.

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Micha Offline




Beiträge: 3.249

25.03.2012 00:45
#2 RE: Letzten Züge Antworten

Ein paar zusätzliche Infos wären schon hilfreich, konnte Dein Partner noch schwarze Fehl haben?

Vielleicht hattest Du vorher die Möglichkeit diese Situation zu vermeiden, hast vielleicht keinen Trumpfausstieg gespielt?

Vermutlich war es ein Fehler Deines Partners in Dein Herzas die Alte zu legen, prinzipiell dürfte das As richtig gewesen sein um Deinem Partner einen Abwurf zu ermöglichen anstatt zu stechen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

zuppelles Offline



Beiträge: 391

25.03.2012 11:28
#3 RE: Letzten Züge Antworten

SQ03

Man nehme, nö, man gehe – siehe oben – Spieldaten
dann auf der linken Seite (grün hinterlegt)
auf Spielprotokolle - anklicken
dann auf
Protokolle auflisten - anklicken
dann unter
zeige Spiele
Spieler SQ03 eintippsen
und nun sa(ch) uns welche Spielnummer Du meinst.
So schlicht und einfach ist unsere kleine Dokowelt ^^

zuppellgruß

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

SQ03 Offline



Beiträge: 539

25.03.2012 14:57
#4 RE: Letzten Züge Antworten

Hallo zuppelles!

Das geht nur wenn wenigstens ein Ligaspieler mit am freien Tisch sitzt.
Ansonsten werden diese Spiele nicht aufgelistet.

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

zuppelles Offline



Beiträge: 391

25.03.2012 19:55
#5 RE: Letzten Züge Antworten

SQ03

och das ist ja doof, ich dachte wäre mittlerweile geändert worden. Patrick ist manchmal oberkleinlich ....

Du, drücke die paar Mäuse ab und werde Volluser, oder wie das Ding heisst, dann können wir in Ruhe ohne großen Aufwand Spiele besprechen.

Deine Frage lässt sich schwer beantworten wie Micha schon schrieb, da sind Lücken ....

Eine sonnige Woche Dir
zuppellgruß

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Zögern »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz