Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Kommentierte Spiele
Solmyr Offline



Beiträge: 771

25.08.2010 22:19
Spielnummer 20.137.663 Antworten

... Ich geb 's auf... Das mit der RE dd scheint ja echt schwierig...

Zitat
ohne zu zögern ist ein vorabre immer DD



Nun muss ich also vorher zögern.

Dann bin ich ja eigentlich KONTRA....

also äh vielleicht kurz vor der Ansage von KO noch schnell RE?

Oder zögere ich mit legen der Karte - sozusagen ein: "vorab im Flug RE-DD-NICHT-DA-SIGNAL"?

Oder sage ich ein vorabre ohne vorab Re sozusagen doch vorab RE? Um dann abzuvorzögern?

Oder muss ich drauf warten, dass der andere RE-Spieler mit der dritten Dulle K90 absagt?

Oder halt ich mich einfach an'´s ES (immernoch Seite 13)?!

Es muss doch einen Weg geben den Aufspieler anspielen zu können - dann wäre doch alles viel leichter.

Vermutlich ist mein IQ auch mehr als unter - überumständen lass ich das mal aufdrunterfinden

ach hier noch der rechts zum leips : http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=20137663

zuppelles Offline



Beiträge: 391

26.08.2010 09:18
#2 RE: Spielnummer 20.137.663 Antworten

Huhu Solmyr (beluga?)

diese Diskussionen kommen mir so bekannt vor, Liste, auch ein Besserwissen der behauptete falsche Info von Dir
Dirk schrieb neulich
Zunächst wird durch Ausspiel mit Re im 1.Stich die besondere Blattstärke demonstriert, ca. 110 Augen
Vielleicht bastelt uns Patrick einen neuen Knopf für eine entsprechende Ansage, nicht vor Ausspiel, nicht nach legen der Karte, sondern dazwischen
und Dir sei empfohlen male als Avatar ein großes Schildchen

Vorab RE heisst nicht immer DD

oder so ähnlich.
Übrigens, in Deinem DOKO Wissen (fein )suchte ich neulich vergebens einen Link DDV Original ES, hatte ich mal, ist spurlos verschwunden

Gruß

Solmyr Offline



Beiträge: 771

26.08.2010 10:52
#3 RE: Spielnummer 20.137.663 Antworten

Zitat von zuppelles
suchte ich neulich vergebens einen Link DDV Original ES, hatte ich mal, ist spurlos verschwunden



Ich hoffe das war wirklich neulich :)

Mannewolf hat sich erbarmt und hier:
http://www.doko-wissen.de/index.php/Essener_System

einen Link zu einem pdf-Dokument hinterlegt.....

Zitat von zuppelles
beluga?

Solmyr Eine Name - Ein Spieler...

Angefügte Bilder:
5975.jpg  
zuppelles Offline



Beiträge: 391

26.08.2010 11:42
#4 RE: Spielnummer 20.137.663 Antworten

Huhu Solmyr,
ach so
hast nur geschnüffelt
logo das mit mwoolff war mir schon aufgefallen, ich konnte allerdings den Namen in keine Verbindung bringen, dann lasse ich die Finger davon

Gruß

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz