Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen
 Kommentierte Spiele
Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.09.2010 08:40
Spielnummer 20.328.843 Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=20328843
http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...328843&typ=16_9

Realoptimist schreibt: am 07.09.2010 um 13:20
"JunkerJörg" spielt im 3. Stich Kreuz nach anstatt sein Laufass in Herz zuspielen und verschenkt somit das Spiel, damit würde er selbst in der "Quali" negativ auffallen!!!

Hatte ich schon mal irgendwo erwähnt, dass mich diese unsägliche Kommentar-Funktion nervt?

Die letzten paar "Wahrheiten" habe ich ja ignoriert.... Aber das geht mal wieder gar nicht....

Chancen vom "Laufass"

Wie viele Karten von Herz sind im Spiel?

Wir erinnern uns: 6

Wie viele Karten hält der Junker?: 3

Es fehlen also 3 Karten....

----

Und nun der ungeheuerlichste Fehler aller Zeiten:

Er spielt

Äh...moment..

Wie viele Karten von Kreuz sind im Spiel?

Wir erinnern uns: 8

Wie viele Karten hält der Junker?: 1

Da ein Stich (übrigens unauffällig, von RE kommt die und von KO die ) gelaufen ist fehlen also 3 Karten....

Skandal... Das solche Menschen in der KL spielen dürfen!

So und dann mal zur Taktik....

Klar RE spielt auf. Also vermutlich kurze Farbe. Das spricht nicht(!) für Kreuz.

Wenn sich der feine Herr darüber beschwert hätte... geschenkt.

Zu bedenken ist aber auch ein Stich der so aussehen könnte:

und dann Absicht von #3 oder #4

Bei 3 Herz auf der Hand und KO an #2 ist das auch nicht auszuschließen....

Normalerweise sollte der Kreuz zumindest keinen Abwurf an #4 verursachen ( von RE wir erinnern uns)

Das würde ich unter "wie man 's macht..." buchen.

Das aber als "Laufas" zu titulieren und damit aufzufordern dieses AS doch bitte bedenkenlos zu spielen, ist sicher nicht großes Doko.

Schon ein Single hat nur eine Laufwahrscheinlichkeit von 66,8%.

So und dann reden wir mal über den 5ten Stich :)

solembum Offline



Beiträge: 524

09.09.2010 10:22
#2 RE: Spielnummer 20.328.843 Antworten

Ich denke, dass herz Ass besser ist.
Das Kreuz Ass läuft nicht davon, aber wenn dann herz Ass vom gegner kommt wird ggf noch pik abgeworfen.

Gruß Jürgen

Micha Offline




Beiträge: 3.249

09.09.2010 10:37
#3 RE: Spielnummer 20.328.843 Antworten

Zitat von solembum
Ich denke, dass herz Ass besser ist.
Das Kreuz Ass läuft nicht davon, aber wenn dann herz Ass vom gegner kommt wird ggf noch pik abgeworfen.
Gruß Jürgen



finde ich auch nicht gerade prickelnd, ich wäre wohl vorzugsweise auf Trumpf gewechselt, ich möchte ja keine Pik- Abwürfe. Herz zu 3tt sehe ich gegen die Ansage als bedenklich.

Verloren wurde das Spiel aber im 5ten Stich als die stehende nicht auf den Tisch kam.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.09.2010 10:39
#4 RE: Spielnummer 20.328.843 Antworten

Zitat von solembum
Ich denke, dass herz Ass besser ist.



Ich denke das auch... Nur ist es wesentlich weniger "schlimm" als das "geniale Anspiel" zum 5ten Stich.

Auch das ist kein Problem, solche "Fehler" mach ich ständig.

Nur regt sich hier der Falsche über was falsches auf und das macht diese Kommentar-Funktion so ärgerlich....

solembum Offline



Beiträge: 524

09.09.2010 12:49
#5 RE: Spielnummer 20.328.843 Antworten

Die Kreuz Zehn im 5. ist grausam. Dafür sollte es 3 Tage Spielverbot geben.

Vielleicht sollte man für solche Fälle eine Sicherheitsabfrage einbauen:
"Sind Sie sicher, dass Sie diiese Karte wirklich spielen wollen?"

Das Trumpfnachspiel von Noddy gefällt mir auch nicht, auch da muss man herz Ass vom Gegner mit Pik-Abwurf fürchten.

Gruß Jürgen

Dokolover Offline



Beiträge: 154

09.09.2010 14:19
#6 RE: Spielnummer 20.328.843 Antworten

Realoptimist ist doch als eweig Meckerer und Beleidiger bekannt.Er hatte doch schon einige Sperren.
Kommentar zu so einem Spieler überflüssig.

Nur soviel: Herz Ass spiele ich bei Herz zu 3 auch nicht.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz