Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

26.09.2010 17:46
Komische Frage Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...586069&typ=16_9

Tabis RE kam zumindest bei mir vor der Abfrage von Thebax an.
Karodame sagte nachher, sie sei unsicher gewesen, wonach er gefragt habe.
War es eine KONTRA-Gegenabfrage oder wollte er von Tabi wissen, ob sie den Kreuzlauf stechen kann?

Mir scheint, es war schon eine KONTRA-Frage, aber so richtig sicher war ich mir auch nicht.
Wer fragt denn noch auf KONTRA ab, wenn bereits ein vorzeitiges RE gegeben wurde?

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

26.09.2010 19:29
#2 RE: Komische Frage Antworten

Ich bin bekanntermaßen kein Freund von Kartenoffenlegung, kann aber dennoch Zögern als solches erkennen und deuten.
Thebax zögert allein um zu zeigen, dass er kontra ist. Der Partner soll schmieren. Und falls er mal ans Aufspiel kommt, diese Farbe nachspielen.
Es war kein Zögern um eine Ansage zu forcieren, sondern diente einzig und allein der Information: Ich bin der Kontramann. Wenn das mal kein Kartenverrat ist? Ab wann ist so ertwas denn Kartenverrat?
Aber lasst euch den Spass nicht nehmen.

Viele Grüße

Rolf

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

26.09.2010 19:56
#3 RE: Komische Frage Antworten

Huhu Rolf,
danke für die Antwort.
Aber ich denke, mit Deiner Einschätzung von Thebax liegst Du falsch. Ich kenne ihn als Mitspieler nämlich sehr gut (er ist einer meiner Lieblingsspieler) und eins kann ich Dir garantieren: Der zögert niemals nur, um sich als Kontramann zu outen. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Wenn Baxi zögert, dann fragt er ab!
Dem Warnzögern, Anzeigezögern, Zögern bei Soli o.Ä. bringt er die gleiche Abneigung entgegen wie ich.

Ich selber hatte ja die andere Alte und wusste natürlich, dass er KONTRA ist, aber seine eigene Partnerin war verunsichert und ich konnte ihre Schwierigkeiten durchaus nachvollziehen.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

26.09.2010 20:05
#4 RE: Komische Frage Antworten

Zitat von Ommaaaa
War es eine KONTRA-Gegenabfrage oder wollte er von Tabi wissen, ob sie den Kreuzlauf stechen kann?



Das Problem am Liga-Tisch ist ja leider bei OD, dass es oft nur schwer zu erkennen ist ob das RE von #3 ein Kommentar zum Kreuz ist (also ich steche das!) oder ob es vor AUFSPIEL die DD anzeigt..... Ich geh mal davon aus, dass DD von #3 angezeigt wird...

Ein Anfrage die nicht eindeutig RE ist kommt von Kontra. Warum sollte Thebax keine Chance haben das Spiel gegen DD zu gewinnen?

Kreuz Chicane. Herz Chicane. 2 Pik (Er kann die 10 beim Partner ablegen).
4 Damen am Start.

Am Ende gab 's ja auch 96 Augen für KO. Zugegeben mich hätte das auch verunsichert. Aber eigentlich war hier nix besonderes am Start......

Ko fragt ganz normal: "Macht KO den Stich?"

Ich halte das übrigens für eine gute Abfrage. Die ich an guten Tagen hoffentlich auch so gespielt hätte.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz