Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 Vitrine
cahei Offline



Beiträge: 253

02.11.2010 13:56
schöner Start Antworten

in diesen Monat. Zuerst dieses
http://www.online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=21075081

und als 2. Spiel dieses
http://www.online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=21075149

Beim Solo wollte ich zuerst mutig sein und die K9 drücken,aber war doch lieber vorsichtig...lief ja fast zu gut. Beim anderen Spiel kann Xeon ja mal gucken, ob sie die Absagen auch so gemacht hätte

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

02.11.2010 14:55
#2 RE: schöner Start Antworten

Nette Blätter, du weißt ja, dass ich ein Ansagemuffel bin, mit gelegentlichen Risikodurchbrüchen

Beim 2. hätte ich nicht mehr gewagt, einfach nur aus dem Gefühl heraus, dass mir Herz zu wackelig war. Das hätte höchstens bei entsprechendem Aussehen noch vom Partner kommen können.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

02.11.2010 17:27
#3 RE: schöner Start Antworten

Zitat von Xeon

Beim 2. hätte ich nicht mehr gewagt, einfach nur aus dem Gefühl heraus, dass mir Herz zu wackelig war. Das hätte höchstens bei entsprechendem Aussehen noch vom Partner kommen können.



Ich hätte mir etwas mehr Zeit mit der K90 Absage gelassen, vielleicht möchte der Partner ja auch eine Stärke kundtun.

Im ersten Spiel lag keine Absage drin, zum Absagezeitpunkt hatte das Blatt ja noch 4 Abgeber. Wenn man auf eine Absage aus ist lohnt sich die Überlegung ob man nicht zunächst die kritische Farbe klärt bevor man die Buben abzieht, wobei dieser günstige Piksitz sehr unwahrscheinlich ist.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

jumper64 Offline



Beiträge: 7

03.11.2010 13:09
#4 RE: schöner Start Antworten

Auch wenn das nicht Thema ist. Warum bei dem 2. link nicht das Hz-Solo mit vermeintlich 2-3 Abgebern gespielt wird kann ich nicht nachvollziehen...........
Grüße aus Wolfenbüttel

cahei Offline



Beiträge: 253

03.11.2010 13:38
#5 RE: schöner Start Antworten

ehrliche Antwort...ich mag Trumpfsoli nicht so sehr und hier hab ich auch nicht gesehen, dass es dadurch mehr +Punkte gibt

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz