Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 Kommentierte Spiele
Solmyr Offline



Beiträge: 771

20.12.2010 18:29
Spiel #21.755.641 Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...755641&typ=16_9

Eigentlich a bissel Off-Topic. Da ich den Kommentar gar nicht verstehe...egal

Neben einigen Grausamkeiten (3 ASSE sind (fast) immer RE usw.) finde ich den 8te Stich ganz spannend.

Auf den ersten Blich dachte ich...

"Wieso spielt der dann jetzt die ? - So a Schmarn!"

Nach einigen Überlegen fand ich das dann gar nicht mehr so dumm... bin mir aber nicht sicher...

Meinungen?!

Dokolover Offline



Beiträge: 154

21.12.2010 00:06
#2 RE: Spiel #21.755.641 Antworten

Naja,ist ein offener Tisch,da kann man gutes Doko nicht erwarten.Das ist zB ein Grund,wieso ich an freien Tischen nur sehr selten spiele.

Zum Spiel: Der ausspielende Remann kann durchaus ein 3 Asse Re wagen,hat er neben 7 tr noch Doppelblaue.Sein Partner spielt das allerdings unterirdisch.

Stich 2 Gibt der P statt König eine 9
Stich 3 Gibt er statt HerzAss einen König.
Stich 4 Keine Trumpfunterstützung vom P
Stich 5 Übersticht er seinen P statt Abwurf HerzAss oder Kreuz König.

Der Spieler hat gemerkt,das ihn sein P immer noch nicht erkannt hat,deshalb zeigt er seine Kreuz Dame.Der Hauptgrund aber ist,bei Doppelblaue ist es immer besser die Kreuzdame statt der Blauen zu legen.Gute Spieler wissen dann,das grundsätzlich beide Blauen beim P sitzen müssen.

Ich kann mir das nur so erklären,das Spieler 2 die ES Konventionen nicht kennt,denn sonst wüsste er nach dem Zögern von Spieler 4,das Spieler 1 sein P,nämlich der Remann ist.

Sagt Spieler 1 RE,dann wären die Probleme so nicht entstanden.

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

21.12.2010 10:15
#3 RE: Spiel #21.755.641 Antworten

Ich finde den 8en Stich mit Einsatz der Alten völlig ok.
Ein gern gemachter Fehler der Re Leute ist ja z.B. die Dulle zurückzuhalten und statt dessen die Alte zu spielen. Das eröffnet Optionen für den Gegner den Fuchs zu schnappen.

Viele Grüße
Rolf

Solmyr Offline



Beiträge: 771

21.12.2010 12:36
#4 RE: Spiel #21.755.641 Antworten

Zum Spiel...
Ich hätte einfach Sorge, das mein Partner (vorausgesetzt er weiß das ich RE bin) die zwingend als letzten Trumpf lesen muss(!)...
Aus einem verkorkstes Spiel ein gutes Beispiel zu machen, ist auch keine guter Ansatz von mir..

Mal sehen was passiert wenn ich DAS mal bei ähnlicher Kartenlage spiele

zum Kommentar..
ist wohl Spam...
Zu diesem Spielen wurde in den letzten 24 Stunden ein Kommentar abgegeben. #21.761.932 #21.761.558 #21.755.641

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz