Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

29.12.2010 21:25
Wie hätte es gehen können? Antworten

Ich drehe und wende es und mir fällt nichts Gescheites ein...es hätte doch aber gehen müssen, meine ich, nur wie...???

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...873135&typ=16_9

etacarinae Offline



Beiträge: 28

30.12.2010 08:37
#2 RE: Wie hätte es gehen können? Antworten

Hallo xeon,

warum fragst Du nicht nach dem 1.Stich?
Dann gewinnt ihr das Spiel.

Gruß
e.

Jespa Offline




Beiträge: 298

30.12.2010 09:15
#3 RE: Wie hätte es gehen können? Antworten

Hallo ihr 2,

Weil ICH dann Miese bekomme

Lieben Gruß
Andreas

PS: Waren schöne entspannte Spiele gestern Xeon. Hat Spaß gemacht

Micha Offline




Beiträge: 3.249

30.12.2010 09:59
#4 RE: Wie hätte es gehen können? Antworten

Zitat von Furgas


Weil ICH dann Miese bekomme




Aber irgendwie hat sie Dir die Punkte doch nicht gegönnt , sonst hätte sie ja nicht hier nachgefragt.

Dullenabfrage hätte hier funktioniert, ich persönlich vermeide diese Abfragen mit Fehl in beiden schwarzen Farben aber und spiele Trumpf auf um die eigenen Toptrümpfe zu stärken. Bekommt man auf so eine Abfrage keine Antwort steht ein Einlauf bevor der anschließend noch vom "damit fragst Du ab?????????" vom Partner getoppt wird. Denn es folgt mit großer Wahrscheinlichkeit die Gegenfrage und ist mit den schwarzen Fehl nicht in der Lage sich zu wehren.

Verloren hätte ich den vermutlich auch, schließlich spiele ich den Trumpf vor dem um das Kontra zu finden und leider kriege ich nur in wenigen Fällen den Herzanschub nach dem gespielten As.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

31.12.2010 00:02
#5 RE: Wie hätte es gehen können? Antworten

Ich hatte überlegt, ob ich fragen soll. Wäre Furgas mein Partner gewesen, wärs easy gewesen, weil er einfach schön und klar spielt. Dkprofi hatte ich in vorherigen Spielen als sehr unzuverlässig erlebt, dafür aber mit großer Klappe und Putenstern konnte ich noch nicht einschätzen, deswegen habe ich lieber den "Mund gehalten". Hätte ich aber wohl doch mal riskieren sollen. Wenn ich mir das im Nachhinein anschaue, die einzige Chance.

Das Trumpf Anspiel hätte auch der re Partei dienlich sein können,oder? Bin mir da unsicher, ob es da ohne Abfrage eine bessere Wahrscheinlichkeit für einen Ko-Partner geben könnte.

Wie meinst du das mit Herz Noddy? War ja mein einziges As, da hätte ich nicht gehofft, dass das nochmal angeschoben wird, oder verstehe ich dich da falsch....

War schön mal wieder mit dir zu spielen Furgas, nächsten Monat dann wieder in Klasse 2.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

31.12.2010 10:04
#6 RE: Wie hätte es gehen können? Antworten

Zitat von Xeon

Das Trumpf Anspiel hätte auch der re Partei dienlich sein können,oder? Bin mir da unsicher, ob es da ohne Abfrage eine bessere Wahrscheinlichkeit für einen Ko-Partner geben könnte.



Bevor Du dich gesund meldest solltest Du dein Blatt bereits auf Stärken und Schwächen abgeklopft haben und einen Plan für dein Vorgehen entwickeln. Meine Vorabanalyse wäre Stärke in Trumpf, Chance fürn 2ten Kreuzlauf, 15 Augen in Herz, zum gewinnen wirds nicht reichen aber richtig auffe Schnauze wirds auch nicht geben. Es sei denn, die andere Dulle hält der Partner samt einem oder mehrerer Asse. In dem Fall kann man Re leicht unter 60 auf die Bretter schicken.

Darum spiele ich hier Trumpf auf und gucke was passiert, bei OD kann ich damit rechnen, daß die Partnerdulle ne Alte unter sich begräbt, dann trete ich mit Blauer und Dulle nur gegen die verbleibende Alte an, oder ich sehe wie im folgenden As bedient wird. So habe ich schnellstmöglich die Informationen gesammelt um über eine Ansage zu entscheiden.

Bei Fehlanschub erhalte ich schlicht zu wenig Informationen, ich könnte den Partner erreicht haben, findet der aber keine Ansage werde ich nicht mit den Punkten belohnt die ich mir da vorstelle. Wahrscheinlich bringe ich aber Re ans Spiel, die ich jetzt so gestärkt habe, daß sie mit Ansage das Spiel gewinnen werden und das kann einfach nicht mein Interesse sein.


Zitat von Xeon

Wie meinst du das mit Herz Noddy? War ja mein einziges As, da hätte ich nicht gehofft, dass das nochmal angeschoben wird, oder verstehe ich dich da falsch....



aufspielen ist 15 Augen wert, die nehme ich nur mit wenn ich 11 schlechte Karten daneben habe. Bei der geringsten Chance auf Spielgewinn lasse ich es stecken. Nach dem Aslauf stehe ich nämlich so klug wie vorher da und das ist der Zeitpunkt zu dem ich über eine Ansage entscheiden muss.

Es gibt reichlich Szenarien wie Herz laufen kann, das andere As kann später von meinem Partner kommen, der Partner kann frei in der Farbe sein, der Gegner kann frei sein oder der Rest der Farbe sitzt auf einer Hand. Ist mein Partner frei muss er meist stechen um seine schwarzen Asse bringen zu können, das löse ich lieber anders und wahre die Chance auf einen späteren Abwurf. Oder der Gegner sticht und ich habe die Chance verpasst meinen Partner anzuspielen. Tragisch wirds wenn mein Partner noch überstochen wird, dann ist das Spiel schon im ersten Stich verloren.

Ich habe mittlerweile gute Erfahrungen damit gemacht Gewinnspiele nicht mit zu eröffnen. Zuwenig Augen bei zuviel Risiken bei Null Information.

Grüße

Micha
War schön mal wieder mit dir zu spielen Furgas, nächsten Monat dann wieder in Klasse 2.[/quote]

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz