Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 112 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Micha Offline




Beiträge: 3.249

05.02.2011 18:35
Mit dem Blatt... Antworten

...würde ich als Hochzeiter nicht verlieren wollen.

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=22418923

9 Trümpfe mit 4 schwarzen Damen, 7 Damen in der eigenen Partei, und doch keine realistische Chance. ...Es sei denn man beherzigt Terrys Spielweise bei gegenüber sitzenden Partnern und schiebt Fehl. Aber auch da muss der Weg zum rettenden Pikanschub erst gefunden werden, vermutlich sieht das längere Kreuz vielversprechender aus und man geht mit dem König nicht gleich aufs ganze.

Interessant auch hier wieder zum Schluss der Versuch auf Karl zu gehen ohne über die noch ausstehenden Trümpfe im Bild zu sein, die Entscheidung war aber mit dem gescheiterten Versuch die restlichen Trümpfe bei mir abzuziehen bereits gefallen.

Wie steht ihr zu dem Versuch ab dem 9ten Stich Trumpf von oben abzuziehen? Es wäre aufgegangen wenn mein beim Re- Partner gesessen hätte. Andererseits hätte ein Unterzug mir nur 3 Augen von diesem beschert und ich wäre woh kaum an die Fehlvollen gekommen.

Nettes Beispiel für die eigentliche Kunst in dem Spiel, Trumpfleer registrieren, auf mögliche Trumpflänge bei den anderen schließen und dann den Überblick behalten.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

«« Mehr Ansage
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz