Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 138 mal aufgerufen
 Spielanalyse
SQ03 Offline



Beiträge: 539

06.03.2011 21:38
Notsolo Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...830935&typ=16_9

Bei Solos überlege ich ja lange ob ich ihn spielen kann.
Aber mit den Trümpfen und habe ich mich bei
den Verlieren gesehen. War der Meinung das bei dem Blatt
mindestens ein Ko kommt. Habe bei euch schon oft von Notsolos
gelesen wenn das Blatt schlecht war. Gewinnen konnte ich ihn
meiner Meinung nach nicht. Aber mit -3 Punkten glaube ich gut
davon gekommen zu sein.
Im Olmiviewer habe ich mir das Spiel nochmals angesehen.
Mein eventueller Re-Partner wäre ja schon gut bestückt gewesen.


Jetzt mal eine Frage zu dem Spiel:
Hätte ich statt Herz As ein anderen Herz anspielen sollen
(vorher alle anderen Asse und Pik),um dann über Herz eventuell
noch einmal ans Spiel zu kommen?
Viele Punkte zum Sieg haben nicht gefehlt.

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

06.03.2011 23:00
#2 RE: Notsolo Antworten

Huhu Udo,
Damit hätte ich auch Solo gespielt.
Das Blatt schreit m.E. geradezu nach einem Abwehrsolo. Du hast Aufspiel und maximal 5 Abgeber. Ein KONTRA wird sicher nicht kommen. Also, normal kostet Dich das Ding höchstens 3 Punkte. Deine Chancen mit dem Blatt das Normalspiel zu gewinnen sehen ja (ohne Kenntnis der Partnerkarten) wirklich nicht rosig aus.
Ich hätte an Deiner Stelle allerdings erst mal stur die Pikflöte runter gespielt und versucht sehr genau mitzuzählen. Wären nach dem Verbrauch aller Pikkarten die 90 Augen im Sack gewesen, dann hätte ich versucht auf Sieg zu spielen und die beiden roten Asse zurück behalten.
In Deinem Fall hätte das PIK aber nur um die 80 Augen gebracht.Dann hätte auch ich die sichere Option gewählt und mit dem Ausspiel von Karo-Ass die 90 klar gemacht.
Danach kann Dir ja eigentlich nichts richtig Schlimmes mehr passieren und wenn Du ganz großes Glück hast (und die Gegner doof spielen), kannst Du das Ding vielleicht sogar noch gewinnen.
Dazu musst Du jetzt allerdings vom Spiel gehen und Herz-Ass zurück behalten.
Spielst Du das Ass nämlich aus, bekommst Du sicher nicht die notwendige Augenzahl für einen Sieg zusammen, die 90 Augen für Dein Minimalziel hast Du andererseits aber schon im Kasten und ob Du nun am Ende 113 Augen hast oder 101 ist ja eigentlich Wurscht. Wenn, dann sollen es 121 sein!
Spiel irgend eine Kreuz-Karte an und hoffe darauf, entweder mit dem Herz-Ass noch 30 Augen einzufahren oder mit dem König noch einen weitern Herz-Stich zu machen. Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber ich hab schon Pferde......Du weißt, vor der Apotheke. ;-)

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

«« Solo
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz