Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 209 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Micha Offline




Beiträge: 3.249

20.03.2011 18:56
Vielleicht ändert sich doch etwas.... Antworten

...wenn die Tische zugeteilt werden.

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=23013350

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

20.03.2011 19:51
#2 RE: Vielleicht ändert sich doch etwas.... Antworten

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Meinst Du Dein Partner hätte besser gespielt, wenn er Dir zugelost worden wäre?

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

20.03.2011 20:27
#3 RE: Vielleicht ändert sich doch etwas.... Antworten

Zitat von Ommaaaa
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Meinst Du Dein Partner hätte besser gespielt, wenn er Dir zugelost worden wäre?



Ich weiß es nicht, mir stößt da auch noch etwas anderes auf. Vielleicht fällt es Dir ja noch auf.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Silberfux Offline



Beiträge: 64

20.03.2011 22:54
#4 RE: Vielleicht ändert sich doch etwas.... Antworten

Der Fehler war das Piknachspiel anstatt Doppelherz-As abzufahren. Dadurch gerät das ganze Spiel aus den Fugen. Da es ohnehin ein knappes Re war, hat es das mit einem relativ schlechten Partnerblatt nicht ausgehalten. Auch bei normalem Abspiel geht es wahrscheinlich verloren (Herz As wird gestochen, zwei Runden Kreuz werden abgeräumt und noch DD und ein Rudel roter Damen warten bei Kontra).
Dein Partner hat kreativ gespielt, wollte einen Herzlauf gegen den 15er Pik tauschen und von seinem Informationsvorsprung profitieren. Hat nicht geklappt - ein Spiel gegen Dich kann ich nicht erkennen.

MfG
Silberfux

Micha Offline




Beiträge: 3.249

21.03.2011 17:06
#5 RE: Vielleicht ändert sich doch etwas.... Antworten

Zitat von Silberfux
Der Fehler war das Piknachspiel anstatt Doppelherz-As abzufahren. Dadurch gerät das ganze Spiel aus den Fugen. Da es ohnehin ein knappes Re war, hat es das mit einem relativ schlechten Partnerblatt nicht ausgehalten. Auch bei normalem Abspiel geht es wahrscheinlich verloren (Herz As wird gestochen, zwei Runden Kreuz werden abgeräumt und noch DD und ein Rudel roter Damen warten bei Kontra).



Es war ein Statistik- Re

Normal spiele ich Pik ohne Spruch nach, leider wird das Re- Nachspiel kaum verstanden. Da macht dann der Partner den Stich ohne den ersten Lauf in eine Ansage einzuplanen und bekämpft dich anschließend. Zu gewinnen war das Spiel gegen die Kontrastärken nicht.


Zitat von Silberfux

Dein Partner hat kreativ gespielt, wollte einen Herzlauf gegen den 15er Pik tauschen und von seinem Informationsvorsprung profitieren. Hat nicht geklappt - ein Spiel gegen Dich kann ich nicht erkennen.



In dieser Kreativität sehe ich allerdings hauptsächlich Partnerverarsche. Ok, sein Interesse ans Aufspiel zu kommen ist nicht so groß ohne , den Abwurf bei ner vermuteten Farbfreiheit meinerseits finde ich daneben und irreführend.

Beim Spiel gegen mich denke ich dann auch weniger an meinen Partner. Mir stößt der Abwurf des letzten Pik in Kreuz auf.

Der Herzabwurf war eindeutig Kontra, den Trumpflauf nicht zu nehmen spricht für schwaches Kontra und Herz nicht zu bringen aus der 3er Länge finde ich auch unlogisch.

In Kreuz zuerst die 9 zu legen spricht dafür, daß er die geschmierte 10 als Warnung vor dem Re- As sieht.

Naja, vielleicht interpretiere ich auch zuviel in gelegte Karten rein.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

21.03.2011 17:35
#6 RE: Vielleicht ändert sich doch etwas.... Antworten

Zitat von Micha

Naja, vielleicht interpretiere ich auch zuviel in gelegte Karten rein.



Das war übrigens das andere Spiel, daß ich mit demselben Partner hatte.

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=23013265

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz