Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 Livetreffen
zuppelles Offline



Beiträge: 391

01.04.2011 10:10
Dokotreffen in Haltern am See 13.5. - 15.5.2011 Antworten


organisiert von Sonnenfee und Goofy 2000
Spielort: Alt Holtwick Andreas Jünemann
Waldstrasse 2, 45721 Haltern am See
Telefon: 02364/12667
Internet: www.alt-holtwick.de
Startgebühr 25 Euro für Mittagsbuffet am Samstag, Kartenspiele, Kopien, Namensschilder und Kleinkram. Die Getränke und das Essen, was am Freitag verzehrt wird, gehen für jeden auf eigene Rechnung.
Geplanter Ablauf:
Freitag der 13. 5. 2011
Ab 17.00 Uhr Eintreffen am Spielort
Dokozocken zum kennenlernen
19.00 Uhr Abendessen a la carté
danach Spassdoko bis der Arzt kommt
Samstag der 14. 5. 2011
10.00 Uhr Eintreffen am Spielort
11.00 Uhr 1. Runde Dokoturnier (100 Minuten)
13.00 Uhr gemeinsames Mittagessen (Buffet)
14.00 Uhr 2. Runde Dokoturnier
16.00 Uhr gemeinsames Kaffeetrinken
17.00 Uhr 3. Runde Dokoturnier
19.30 Uhr Abendessen
21.00 Uhr Siegerehrung
Danach Doko bis der Notarzt kommt…..
Sonntag der 15. 5. 2011
10.00 Eintreffen am Spielort
Doko bis zur Abreise oder einen Spaziergang am See
Abreise
Hier die Anschriften der Unterkünfte:
Privatpension Pevelings-Hof,
Kusenhorster Strasse 17,
45721 Haltern
Tel. 02360/90069
In dieser Pension teilen sich 2 Zimmer eine Dusche!
2-Bett-Zimmer p.P. und Nacht 32 €
4-Bett-Zimmer (umgeb.Partykeller) p.P. und Nacht 23 €

(diese Zimmer sind bis zum 15.4.2011 für uns geblockt, wenn bis dahin keine Buchungen vorliegen, werden sie anderweitig vergeben)
Jugendherberge Dorsten-Wulfen,
Im Schöning 83,
46286 Dorsten
Tel. 02369/8722
Übernachtung incl. Bettwäsche Ü/F p.P und Nacht
bis 26 Jahre 16,70 €
ab 27 Jahre 19,60 €
(an Jugendherbergsausweis denken)
Wir bitten um Überweisung der Startgebühr bis zum 8. Mai 2011. Kontonummer und alles weitere zu erfragen
E-mail: Dokotreffen2011@gmx.de

Ganz liebe Grüße und wir freuen uns, Euch alle wieder zu sehen

Sonnenfee und Goofy2000

So, zuppelles und schiddi sind angemeldet . Der schönste Platz am See ist für unser Zelt vorreserviert …..

Reizvolle Ecke, guckt im Netz u. kommt in die Hufe

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

17.04.2011 16:57
#2 RE: Dokotreffen in Haltern am See 13.5. - 15.5.2011 Antworten



kurz noch vorne schupps, zur Erinnerung

eine etwas müde und lustlose OD Spielerin

grüßt Euch Nasen

zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

16.05.2011 11:46
#3 RE: Dokotreffen in Haltern am See 13.5. - 15.5.2011 Antworten


nach Aktivurlaub 7 Tage Besichtigungen und Radeln; abschließend 3 Tage Wellness; einen Tag Zwischenstopp, Muffwäsche aus Koffer, Zahnbürste packen, ab nach Haltern.

Unser erstes Spaß – Liveturnier
auf den Punkt gebracht
besser klein aber fein, als gänzlich futsch, siehe Blubb Blupp Turnier .
Harmonisch, viel gelacht, lockere, stressfreie, spannende Spiele.
Spieletechnisch rege Diskussionen,manchmal hakte die Zählerei. RE, Kontra dagegen u. haste nicht gehört Absagen kamen öfter vor . Ja, ja, hätte ich mal besser aus Solmyr´s Doko Wissen die sehr gut erklärte Erläuterungen dazu ausgedruckt.
Nie wieder meckere ich über Patrick´s Mische. Schlimmer ging´s fasst nimmer , in Zuppihand flogen Kadden der übelsten Sorte, konstant über 3 Runden.
Egal, es war trotzdem eine runde Geschichte, schöne Stunden verbracht, empfehlenswert.

Nochmals meinen (unseren) Dank an Sonnenfee u. Goofy ^^

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

16.05.2011 20:38
#4 RE: Dokotreffen in Haltern am See 13.5. - 15.5.2011 Antworten

Zitat von zuppelles

Nie wieder meckere ich über Patrick´s Mische. Schlimmer ging´s fasst nimmer , in Zuppihand flogen Kadden der übelsten Sorte, konstant über 3 Runden.





Haste auch untern Tisch geguckt? Da stand Patricks Mischmaschine. Näxtes Jahr kommt der Zögerbutton dazu.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

zuppelles Offline



Beiträge: 391

17.05.2011 10:29
#5 RE: Dokotreffen in Haltern am See 13.5. - 15.5.2011 Antworten

Micha

unter den Tisch geguckt hatte ich bewusst nicht, wollte Patrick nicht in die Augen blicken

Zum Thema Zögern
wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch, oder einfacher ausgedrückt, warum umständlich wenn das einfacher geht
statt Kopfwackeln, Augen verdrehen, Füße scharren, Schnappatmung, Gurgeln,
wurde klar und deutlich
„ich Zögere“ oder „mein Gegenzögern“
verkündet , lief Bestens ohne Missverständnisse

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Manne Offline



Beiträge: 88

17.05.2011 16:35
#6 RE: Dokotreffen in Haltern am See 13.5. - 15.5.2011 Antworten

Zitat von zuppelles
Micha
Zum Thema Zögern
wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch, oder einfacher ausgedrückt, warum umständlich wenn das einfacher geht
statt Kopfwackeln, Augen verdrehen, Füße scharren, Schnappatmung, Gurgeln,
wurde klar und deutlich
„ich Zögere“ oder „mein Gegenzögern“
verkündet , lief Bestens ohne Missverständnisse



Bei sowas kriege ich Schnappatmung. Das ist kein Doko. Jedenfalls nicht nach DDV Regeln. Habt Ihr auch gesagt: "Ich habe DD und Pik Dame. Brauche jetzt noch Herz Dame und Karo Dame zur Schwarzansage. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich die DD anzeigen soll. Aber jetzt wisst Ihr es ja".

Sorry

Dann doch lieber Uno.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

17.05.2011 19:19
#7 RE: Dokotreffen in Haltern am See 13.5. - 15.5.2011 Antworten

ein Spaßturnier war
ein Neuling ohne Abfragenerfahrung dabei
selbst im Netz sind Abfragen unmissverständlich zu erkennen, da hilft die Blitzanlage
war für Könner nicht wirklich ein Problem ^^
FÄHNCHEN zeigen statt die Buttontaste bedienen
gravierende Unterschiede sehe ich da nicht

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Manne Offline



Beiträge: 88

18.05.2011 19:32
#8 RE: Dokotreffen in Haltern am See 13.5. - 15.5.2011 Antworten

Der Unterschied ist einfach: Überlegen darf man, etwas sagen wie "ich zögere" nicht. Der Button (ich finde ihn nicht so gut) ist eine Netzspezfik (Latenzen), die live nicht auftreten. Von daher wundere ich mich einfach nur. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich wäre nach dem ersten Spiel (nicht nach der ersten Runde) wo jemand sagt "ich zögere" nach Hause gefahren. Dann doch lieber Uno.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

19.05.2011 11:40
#9 RE: Dokotreffen in Haltern am See 13.5. - 15.5.2011 Antworten

Lieber live laute Abfragen trööööt, als Trumpfabgabe (igittigitt) in einem Spassturnier ( siehe Planung Unterwassergetier). Meine Meinung, der Button auf der Plattform gehört in den Mülleimer :-(

Zuppelles (Nickname bewusst in Richtung Provokation) passte sich an, früher im Verein 2 Jahre, später bei OD und zappelt halt mit. Bewusste Entscheidung in Essen 2000 war nie nach meinem/unserem Geschmack. Ein schönes, gradliniges Spiel wurde verkrüppelt u.a. mit dem Argument, ein paar Bonbons mehr aus der Tüte für Kontra, da zu häufig chancenlos gegen RE.
Zum Thema Liga
Unsere Schwangerschaft dauerte Jahre (registriert 2004), immer in der Hoffnung ein wirklicher Wettkampf nach DDV wird kommen. Wurde nix, der Abschied aus der Liga fiel uns nicht schwer. Wir spielen nur noch Listenpokal. Die Verpackung verspricht zwar mehr, aber ……
naja, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, bzw. nüscht spielen im Netz.

Ein gemeinsamer Nenner verbindet uns Herr Zulosungsbefürworter
Du bist LIVE konsequent
zuppelles und bessere Hälfte schiddi sind bezüglich Ligabetrieb OD konsequent
passt doch!

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz