Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Silberfux Offline



Beiträge: 64

19.10.2011 15:02
90-Absagen beim Solo Antworten

90-Absagen beim Solo dürfen mit höherer Wahrscheinlichkeit umgehen als Normalspiele. Durfte hier die 90 angesagt werden? Der tatsächliche Erfolg ist wie üblich irrelevant.

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...DnDJJ2r604P15X6

MfG
Silberfux

zuppelles Offline



Beiträge: 391

22.10.2011 12:12
#2 RE: 90-Absagen beim Solo Antworten

Allgemein - Trumpfsoli
Ich bevorzuge als Solist eher ein Herzsoli, lässt sich besser kontrollieren
meine Überlegung, auch etwas Erfahrung
KO quält häufig mit Herz und erzwingt das Stechen

insbesondere im besagten Spiel (6 Trümpfe hoch von oben) hätte ich mich für Herzsoli entschieden, der PIK 10ner machte mir keine Sorge. Mein Mann ist wie so oft bezüglich Solis anderer Meinung.

Das Abziehen des Solisten von Oben (Dulle, Dulle, Kreuz Dame, Kreuz Dame, PIK Dame, Pik Dame) ab 4. Stich verstehe ich grundsätzlich nicht. Ich spiele nicht offen wie ein Scheunentor und gebe voreilig meine Stärken preis, wozu?

Also, ich würde spielen
PIK Dame ab 4.Stich, PIK Dame, Kreuz Dame, Kreuz Dame, Herz 10, Herz 10

wie würde dann Spieler 2 (KO) mit 2 Herz Damen reagieren ?, dass ist die spannende Frage

riskierte er auf die erste PIK Dame von RE die PIK 10, oder nimmt den PIK König ?

Danke schon mal für Deine Rückmeldung Silberfux, zeige uns den richtigen Weg ins Glück (Karten )

Meine Idee die Patrick allerdings unterstürzen müsste

ein separater sogenannter Soli Übungstisch
Im Archiv liegen bestimmt unzählige gut gespielte Solis. Die gespielten Kontrablätter auf 3 Compis spulen (bin überfrage ob das sehr aufwendig wäre) der Solist darf sich beweisen. Die optimale Ausbeute sollte ähnlich wie bei Dodge angezeigt werden

nur mal so meine Überlegung.

zuppelgruß

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Silberfux Offline



Beiträge: 64

30.10.2011 20:21
#3 RE: 90-Absagen beim Solo Antworten

Beim Herz-Solo hat Spieler 1 hochwahrscheinlich drei Abgeber - wie soll da eine 90-Ansage möglich sein? Erreicht die Gegenpartei über 90 ist es aber wohl vernünftiger, die Hochzeit zu spielen; dort winkt relativ oft eine Schwarzansage und doppelter Fuchsfang. Verlieren kann man das Normalspiel wohl nicht.

Wenn Spieler 1 seine Karte von oben spielt, wird wahrscheinlich ehrlich bedient und Spieler 1 kann erkennen, ob eine seltsame Trumpfverteilung droht. Spielt er eine oder gar eine an, wird er zwar ein bis zwei Volle fangen, aber dann auch nicht schlauer als zuvor sein. Da er ohnehin alle Trumpfvollen ernten wird, braucht er sich nicht damit nicht zu beeilen.

MfG
Silberfux

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz