Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 83 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

08.08.2015 11:36
Ein weiteres Spiel Antworten

Hallo zusammen,

möchte hier noch einmal ein weiteres Spiel vorstellen, bei dem ich mir micht sicher, war, ob ich richtig gezögert habe. Dachte der Re-Spieler hätte das auch als Gegenzögern auffassen können. Aber mein Partner hat richtig reagiert.


http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/44.661.487

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

08.08.2015 12:15
#2 RE: Ein weiteres Spiel Antworten

Hallo Maggie

Deine Frage war eindeutig Kontra, der Aufspieler hatte ja bereits Re bekannt und Du konntest nur nach hinten fragen.
Den weiteren Verlauf versteh ich nicht. Du fragst, bekommst keine Antwort und schickst trotzdem den Fux auf die Reise?

Auch sonst wars ein unglücklicher Verlauf. Du hältst ein aussichtsreiches Blatt und hinten wird Stärke durch abfragen mit bedienen gezeigt. Da müsst ihr doch die K9 Absage finden.

Ich hätte an Deiner Stelle selbst im ersten Stich abgefragt, mit bedienen wirke ich ja eher als Re und ich will vom möglichen Partner in Pik angeschoben werden. Dann bekommst Du auch im folgenden Trumpfstich ne Antwort auf die weitere Frage und vielleicht findet Dein Partner dann eher die K90.

Warum der Aufspieler nach der Abfrage Trumpf bringt statt Pik zu schieben bleibt wohl auch sein Geheimnis.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

08.08.2015 13:21
#3 RE: Ein weiteres Spiel Antworten

Micha,

ich habe einfach spekuliert, dass mein Partner wohl eine Dulle hat, hatte ja auch eine Dulle, darum habe ich den Fuchs gespielt in der Annahme, dass mein Partner den Stich bekommt. Hat er ja auch und dann entsprechend mit Kontra reagiert. War wohl etwas gewagt, passte aber. Warum die K 90 nicht kam verstehe ich auch nicht, vielleicht fehl en mir die weiteren Vorstellungen von dem Blatt meines Partners. Wer hätte denn hier mit K 90 reagieren müssen? Er oder ich?

Grüße

Maggie

Neu im Forum »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz