Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 93 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Carlo Offline



Beiträge: 24

07.08.2015 19:01
Neu im Forum Antworten

Hallo miteinander,

mein Name ist Carlo. Ich spiele bei OD und möchte ein Spiel besprechen:

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...E0HO6ca15cz4Bf0

Meine Frage ist, kann mein Hochzeitspartner mir im 2. Stich vielleicht durch Re-Ansage signalisieren, dass ich mit Trumpf herauskommen soll? Sollte er nicht vor meinem Ausspiel Re sagen, ist es aus meiner Sicht am sinnvollsten Pik auszuspielen. Wie seht ihr das?

Viele Grüße

Carlo

Micha Offline




Beiträge: 3.249

07.08.2015 20:25
#2 RE: Neu im Forum Antworten

Hallo Carlo

Willkommen in meinem Forum, schön das Du da bist.

Der Hochzeiter kann über eine frühzeitige Ansage Trumpf fordern, nur warum soll er das tun? Er hat kein Tempoproblem. Pik is der Normalanschub und ihr habt da beide einen Verlierer den ihr nicht loswerdet.

Schlimmer finde ich, daß ihr beide die Ansage nicht gefunden habt. Du hättest selbst ansagen sollen um Deinem Partner Zusatzstärken, Herz frei und Trumpflänge mit Blauer anzuzeigen. Dein Partner hätte ebenso trotz dem Pik ansagen müssen, seine Trumpfmacht in Höhe und Länge reicht immer aus um das Spiel zu gewinnen. Achja, die Alte im 2ten Piklauf trotz stechen von Dir is natürlich ein Alptraum.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz