Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

06.08.2015 23:00
Immer diese Frustspiele Antworten

Hallo Micha,

hier stelle ich mal ein Spiel ein, bei dem ich absolut nicht erkennen konnte, warum mein Partner meint, dass ich ihn klar als Partner erkennen musste, da er bzw. sie den Gegner ja überstochen hatte. Ich habe dann angeblich das gleiche gemacht. Der Fehler will mir nicht einleuchten, vielleicht kannst du mir ja mal sagen, was gemeint ist. Das Spiel haben wir ja nicht desto trotz gewonnen.


http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...MLqJinsIH4bu5FE

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

06.08.2015 23:30
#2 RE: Immer diese Frustspiele Antworten

Hallo Maggie

Wenn Du anonym einstellst solltest Du schon dazu schreiben, welcher Spieler Du bist, bzw zu welchem Spieler du Deine Frage hast.

Ich nehme mal an, Du bist Spieler 4 und Dein Partner bezieht sich auf den 1sten Stich. Dein Partner macht den Herzstich nach erfolgloser Abfrage. Als Kontra würde er den Stich mit einem Kontra quittieren, weil sein Partner ihn ja erreicht hat. Das wäre auch richtig wenn er nicht diese unsägliche gespielt hätte. Bei wäre er eindeutig Re, ohne Nachspielas muss auch Kontra bedenken wonach der Partner gefragt hat und da kann man das Kontra schonmal weglassen weil man keine weiteren Werte hält. Also eindeutig ist es nicht. Dann gilt der Vorwurf wohl dem 2ten Herzlauf, bei dem Du übergestochen hast. Da wird meiner Meinung nach andersrum ein Schuh draus, wo will Dein Partner seine Kreuz loswerden wenn nicht in diesem Herz der vermutlich hinten vom Partner rausgenommen werden kann?

Die hat Euch dann auch eigentlich auf die Verliererstraße gebracht, normalerweise hätte der Erstaufspieler nach hinten abgefragt wenn vor ihm liegen und den Pik entsorgt. Die Vorwürfe musst Du also nicht sehr ernst nehmen.

Warum hast Du eigentlich Dein nicht aufgespielt?

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

07.08.2015 09:49
#3 RE: Immer diese Frustspiele Antworten

Hallo Micha,

danke für deine Antwort, die mir nach nochmaliger Betrachtung des Spiels einiges klar gemacht hat. Bei manchen Leuten kommen Vorwürfe recht schnell. Ich war in diesem Spiel tatsächlich Spieler 4. Meine Frage bezog sich auf Spieler 3, ob er richtig behaupten kann, dass ich ihn hätte als Partner erkennen müssen und ihn nicht hätte überstechen dürfen. Das Pikass habe ich nicht gespielt, da es mir bei 4 Karten als zu unsicher erschien. Gehe davon aus, dass Spieler 3 bei Kreuz einen ähnlichen Gedanken hatte und darum die Kreuz 9 gespielt hat. So nach dem Motto, wenn vom Gegner gestochen wird, bekommt dieser erst einmal die kleineren Erträge. Ich finde, man muss häufig beim Doppelkopf so ziemlich umdenken, ist nicht immer ganz einfach. Aber du würdest dann auch oft bei 4 Farben von einer Karte das Ass anspielen, richtig?

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

07.08.2015 12:39
#4 RE: Immer diese Frustspiele Antworten

Hallo Maggie

In ein As, das Du aufspielst, kann der Gegner nicht abwerfen, also gehört es auf den Tisch.

Außerdem wusstest Du, das der Aufspieler Pik bedienen wird. Kreuz war seine freie Farbe und er hat kein Kontra gefunden, also wird er Pik haben.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

«« Neu im Forum
Neues Spiel »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz