Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

14.08.2015 13:17
Hätte ich das Solo gewinnen können? Antworten

Hallo zusammen,

hätte ich durch einen besseren Spielzug das folgende Bubensolo gewinnen können?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/44.726.167

Viele Grüße

Maggie

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

21.09.2015 18:02
#2 RE: Hätte ich das Solo gewinnen können? Antworten

Hätte hier möglicherweise ab Stich 8 mit Pik 10 weiterspielen können. Ist es hier eigentlich strategisch besser, den schon eher zu ziehen? Irgendwie muss es bei diesem Spiel doch eine Möglichkeit geben, an den verglichen Punkt zu kommen.

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

21.09.2015 18:22
#3 RE: Hätte ich das Solo gewinnen können? Antworten

Wie dachtest Du denn mit 5 Stichen zu gewinnen? Der wurde schon nur durch Deine Gegner stark gemacht, alle 3 Pikvollen dürfen nicht in einen Stich fallen. Ne Chance war dann ein Kreuzabwurf in die Herz9, alle Stiche unter 3 Vollen taugen für Abwürfe. Da wäre der Stich mit 20 Augen weggeduckt, statt mit 25. Nur ob dann auch später der Pik ab geworfen würde ist halt unklar. Du hast immerhin 2 Pikstiche geschenkt bekommen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

21.09.2015 18:31
#4 RE: Hätte ich das Solo gewinnen können? Antworten

Das wäre eine Idee, Abwurf von Kreuz im 7. Stich. Ich bin dann kreuzfrei und kann Kreuz stechen. Wieso aber 5 Stiche? Habe doch 7 erhalten. Oder rechnet du die Damenstiche nicht mit?

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

21.09.2015 18:46
#5 RE: Hätte ich das Solo gewinnen können? Antworten

Ich rechne vor dem Spiel, als Entscheidungshilfe ob Solo oder besser nicht. Da waren 4 Buben, einen davon wirst Du in den KreuzBuben abgeben, wenn Du ihn nicht mit Glück blank erwischst. Ansonsten sind da 2 Asse und 6 Fehlverlierer. In Pik darfst Du keinen Stich machen, da hast Du 2 geschenkt bekommen.

Naja, manchmal hau ich ja auch sone Dinger raus

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/45.164.946

2 Farben frei war so verlockend Ging aber auch nur durch 2 blanke PikVolle und günstigen Bubensitz, also eigentlich so unspielbar wie Deins.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

21.09.2015 20:42
#6 RE: Hätte ich das Solo gewinnen können? Antworten

Gewonnen aber auch dadurch, dass der Piklauf so geglückt war. Ab dem 7. Stich hast du die restlichen Stiche bekommen. Einen Pikstich hast du quasi noch abgegeben und dann war dein der Höchste und du hättest freie Bahn. Wenn das nicht geglückt ist, dann weiß ich auch nicht.

Maggie

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz