Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Carlo Offline



Beiträge: 24

06.09.2015 12:16
Vorzeitiges Re des Hochzeiters Antworten

Hallo zs.

bei folgendem Spiel macht der Hochzeiter an 2 eine vorzeitige Re-Ansage. Wozu will er seinen Partner auffordern? Nach dem Chat wollte er die
2. schwarze Fehlfarbe sehen. Meiner Meinung nach wäre das doch der normale weitere Verlauf bei keiner vorzeitigen Ansage. Wie hättet ihr als Partner weitergespielt bzw. wie hättet ihr diese Ansage gedeutet? Ich glaube das ES gibt das Spielen der 3. Farbe vor.

Viele Grüße

Carlo

Micha Offline




Beiträge: 3.249

06.09.2015 12:48
#2 RE: Vorzeitiges Re des Hochzeiters Antworten

Hallo Carlo

der Hochzeiter fordert Trumpf, die zweite schwarze Farbe wäre ja der normale Anschub, davon soll der Aufspieler abweichen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Solmyr Offline



Beiträge: 771

07.09.2015 08:06
#3 RE: Vorzeitiges Re des Hochzeiters Antworten
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

07.09.2015 09:53
#4 RE: Vorzeitiges Re des Hochzeiters Antworten

Hallo Solmyr,

entschuldige bitte mal dass ich mich hier einklinke, eigentlich müsste das der Carlo machen. Du meinst diesen Satz
Nachspiel nach Klärungsstich
Hochzeiter sitzt direkt dahinter an Pos. 2

Erfolgte das Einklinken in die Hochzeit mit einem schwarzen Ass, und hat der Spieler kein weiteres lauffähiges Ass dann ist die andere schwarze Farbe das Normalanspiel. Trumpf i.d.R. das falsche Nachspiel.

Er hätte mit einer schwarzen Farbe nachspielen müssen. Nur wär das dann wirklich Pik gewesen? Pik hat doch auch keine Laufwahrscheinlichkeit.
4 Pik unsicher. Noch einmal Kreuz wäre auch unsicher gewesen.

Viele Grüße

Maggie

Carlo Offline



Beiträge: 24

08.09.2015 08:31
#5 RE: Vorzeitiges Re des Hochzeiters Antworten

Hallo Maggie,

Ich verstehe den Link so, dass der Hochzeiter durch seine vorzeitige Ansage anzeigt, dass er ein besitzt. Da ich aber auch ein habe, hat meine Partei die Kontrolle über Herz. In diesem Fall kann ich auch Trumpf spielen.

Viele Grüße

Carlo

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

11.09.2015 10:04
#6 RE: Vorzeitiges Re des Hochzeiters Antworten

Hallo Carlo, hallo zs. ,

ich hatte auch ein Spiel, bei dem der Hochzeiter eine vorzeitige Ansage gemacht hat.

online-doppelkopf.com/olmiview/45.042.332

Ich werde Partner des Hochzeiters durch Einklinken mit der . Der Hochzeiter macht eine Re-Ansage, bevor ich im 4. Stich meine Karte ausspiele. Habe gelesen, dass bei Einklinken bei einer Hochzeit mit der Hochzeiter Trumpf fordert. Also müsste eigentlich mein Anspiel demzufolge richtig gewesen sein, oder? Wir verlieren aber trotzdem das Spiel. Frage mich warum mein Partner zweimal hintereinander eine Ansage macht. Re und k 90. Von k 90 konnte er doch nicht unbedingt ausgehen. So stark war das Blatt doch auch wieder nicht. Einige Abgeber waren doch da.
Ich denke, sie hat im 5. und im 6. Stich ein falsches Anspiel gewählt mit und 10 Pik. Vielleicht hätten wir bei anderem Spielverlauf doch die k 90 erreicht. Wie seht ihr das?

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

11.09.2015 10:18
#7 RE: Vorzeitiges Re des Hochzeiters Antworten

Zitat
Wie seht ihr das?


genau so....eigentlich könnte paulita im 6ten sogar abwerfen...das muss eigentlich bei KO sein...stell dir vor dieser Abwurf wäre Single gewesen....und dann K90 ....

Ich halte allerdings zusätzlich das Aufspiel von für falsch.
In das kann aber keiner schmieren...PIK lang hat er es nicht, Single auch nicht.... Was soll so was bringen?

Das war Single...das kann man so machen....

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

11.09.2015 11:46
#8 RE: Vorzeitiges Re des Hochzeiters Antworten

Hallo Solmyr ,

habe mir gerade den 6. Stich vorgestellt.

online-doppelkopf.com/spielverlauf.php?id=45042332

Im 6. Stich könnte Paulita abwerfen. Wenn das ein Single gewesen wäre, dann spielt sein Parter bestimmt Kreuz nach und kann dann im 7. Stich stechen. Aber mal angenommen Paulita handelt auch in diesem Spiel so, dann spielt doch sein oder ihr Partner auch Kreuz nach und kann diesen Stich erhalten, da keiner kreuzfrei ist. Wenn das so gespielt gewesen wäre, dann hätten wir noch höher verloren.

Ich kann nur an einer Stelle ein Aufspiel von sehen und das war das Aufspiel des Hochzeiters im 1. Lauf. Meinst du das? Wenn ja, wie hätte der Hochzeiter sonst aufspielen sollen?

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

11.09.2015 12:50
#9 RE: Vorzeitiges Re des Hochzeiters Antworten

Zitat
Wenn ja, wie hätte der Hochzeiter sonst aufspielen sollen?



Alles wäre hier besser als das
Ideal wird das Spiel so eröffnet...

Stich 1: ... klärt die Frabe und zukünftiger hat - mal wech vom konkretem Spiel - entweder das andere AS auf der Hand oder maximal 4 Augen....
Stich 2:...zeigt Stärke verlagert die Ansage/Absage nach hinten --- ist hier etwas grenzwertig das HZ etwas Trumpf schwach ist...sehe aber echt keine Alternative
Stich 3:...wird von oder anderer geheiratet....

Im konkretem Spiel wärst du dann die RE-Mitspielerin...und heiratest mit Was spielst du dann an?
Gute Frage oder?
Ausnahmsweise ist die Postion von #1 auf #2 mal blöde... Idealerweise muss dein Partner VOR deinem Anspiel - RE sagen, damit du nicht die falsche Schwarze-Farbe anspielst...

HERZ nach verbietet sich ja, da diese Farbe geklärt wurde...

Ich würde (bei gesagtem RE vom Partner) anspielen... das sollte meinem Partner Warnung genug sein....

Kommt kein RE spiele ich ...Dann würde das später vermutlich gestochen....das liegt dann aber nicht daran, dass es NICHT aufgespielt wurde, sonder daran, dass das RE falsch gesagt wurde.....

Übrigens ist die reale Spielweise von TanteTata hier auch Käse... Durch die vorzeitige An- und Absage wird Trumpf gefordert... Warum? Wenn du ein hättest, warum sollst du das nicht spielen dürfen? Selbst ein falscher Anschub in Kreuz wäre egal, da noch 2 Kreuz beim Spieler waren und der Kreuz eh verloren wäre...

Außerdem hätte ich mindesten mal gewartet ob DU nicht ein eigenes RE findest... So super waren die Karten von TanteTata nicht - wie sich ja auch zeigte...

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

11.09.2015 13:30
#10 RE: Vorzeitiges Re des Hochzeiters Antworten

Habe mir gerade noch einmal das Spiel angegeschaut. ist eindeutig das bessere Anspiel. Der Hochzeiter erhält mit diesem Stich fast alle Herzaugen. 8 fehlen noch. Wenn er dann mit dem Fux weiter macht, dann Übernahme ich mit . Die von mir haben wir dann noch in petto. Tata kann dann noch eine vorzeitige Re-Ansage machen und Trumpf fordern. Ich würde dann aber auch ohne vorzeitige Ansage Trumpf spielen, allerdings den , da ja Tata weiß, dass ich die habe. spiele ich dann nicht, auch wenn ich dann kreuzfrei bin. Für mich ist bei dem Kreuzstich wahrscheinlicher, dass Kontra den Stich bekommt.
Würdest du eigentlich den eher spielen, da du glaubst, dass dieser nicht mehr den letzten Stich macht? Habe mal gelesen, dass man eher den spielt, wenn man anzeigen möchte, dass man ein trumpfkurzes Blatt hat. Ist das nicht so? Ich habe 7 Trümpfe.

Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

11.09.2015 20:03
#11 RE: Vorzeitiges Re des Hochzeiters Antworten

Ja, genau mit dem will ich anzeigen, dass keine weiteren Stärken da sind...

sind ja bekannt... ich will halt nicht das mein Partner überzieht.... k60 ist sicher nicht drin...

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz