Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

14.09.2015 17:06
Karosolo oder Schwarzansage Normalspiel - was ist besser? Antworten

Hallo zs. .

dieses Spiel finde ich interessant:

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/45.082.686

Bei diesem Spiel sehe ich auch die Möglichkeit, ein Karosolo zu spielen. Was wäre besser gewesen. Wie wären denn im Falle eines Solos die Absagemöglichkeiten gewesen und die erfolgsversprechendste Spielweise?

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

14.09.2015 17:49
#2 RE: Karosolo oder Schwarzansage Normalspiel - was ist besser? Antworten

Furchtbar

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

14.09.2015 18:52
#3 RE: Karosolo oder Schwarzansage Normalspiel - was ist besser? Antworten

Wieso? Findest du jetzt die Idee mit dem Karosolo schlecht oder das Normalspiel? Die Schwarzabsage ist doch exakt eingetroffen. Ist das etwa eher ein Spiel für die Mülltone? Dazu gibt es nichts zu sagen? Sieht für mich gar nicht nach Müllhaufen aus.

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

14.09.2015 20:38
#4 RE: Karosolo oder Schwarzansage Normalspiel - was ist besser? Antworten

Guck Dir mal den Vortrag an, DD wird nicht angezeigt, die Blaue wird nicht in den Trumpflauf gelegt, sondern als vorzeitiger Trumpfausstieg.

Re vorab ist eine Option, wenn man die nicht wahrnehmen will darf man nicht mit dem Fux stechen, den benötigt man anschließend um die DD anzuzeigen. So war DD verneint und der Partner müsste eigentlich tauchen. Keinesfalls darf die Alte gelegt werden, wenn die Blaue an 2 hält muss sie ja von Re kommen.

Die Abfrage ist auch falsch, sie signalisiert mindestens einen Fehlverlierer.

Mich gruseln die Spiele in denen man wahllos Karten inne Mitte schmeißen kann und es immernoch schwarz wird.

Als Solo ist es sicher spielbar, ne Absage traue ich mich damit aber nicht.

Dafür brauch ich schon sowas:

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/45.085.164

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

14.09.2015 21:18
#5 RE: Karosolo oder Schwarzansage Normalspiel - was ist besser? Antworten

Weil beide also unkorrekt gespielt haben, ist die Absage eingetroffen. Der eine hat die Fehler des anderen durch nicht Beachten der Konventionen aufgehoben.

Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

14.09.2015 21:20
#6 RE: Karosolo oder Schwarzansage Normalspiel - was ist besser? Antworten

So in der Art

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz