Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 136 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

10.10.2015 11:10
Was bedeutet hier die k 90 Antworten

Hallo zs.

in diesem Spiel habe ich die Ansage meines Partners für Piknachspiel. Hättet ihr das auch so gemacht? Er hatte auch eine . In diesem Fall wäre Trumpf wohl auch gegangen. Muss mein Partner, wenn er ein Nachspiel von Pik signalisieren möchte, das während des Stiches machen oder nach dem Stich? Im 1. Stich hat er bei Kreuz nichts reingebuttert. Das ist wohl auch sonst üblich, wenn Kontra schiebt. So könnte er sich doch als re zeigen, oder?

online-doppelkopf.com/olmiview/45.382.817

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

10.10.2015 11:48
#2 RE: Was bedeutet hier die k 90 Antworten

Der Absagezeitpunkt war nix, vielleicht hatte er Deine lange Bedenkzeit als Abfrage aufgefasst, das halte ich auf OD für unfaires spielen. Gefragt wird über den Button und nicht abgestuft auf eine Art, die nur der Button zulässt und keine Entsprechung im normalen Spiel hat.

Die falsche Kreuzkarte hast Du gut erkannt, in diesem Spiel sieht man sehr schön warum sich die Schmierregel umdreht wenn die Farbe angeschoben wird.

Ohne die Absage wäre Dein logisches Weiterspiel der Herzschub, den konnte Dein Partner freudig erwarten und mit dem Stich locker K90 melden.

Wieder ein schönes Beispiel für Basics nicht beherrschen aber alle faulen Tricks kennen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

10.10.2015 12:09
#3 RE: Was bedeutet hier die k 90 Antworten

ach so, dann wäre es logisch im 3. Stich, Herz abzuschieben wenn Nobbi nichts sagt, weil das das Normalspiel machen ist. Mit der Ansage bringt er mich vom Normalspiel ab Alles analog zur Hochzeit. Irgendwie habe ich bis jetzt gar nicht die Zusammenhänge erkannt. Würde in diesem Spiel ohne Nobbis Ansage gar nicht darauf kommen, dass im 3. Stich logischerweise mit Herz angeschoben wird. Aber das ergibt einen Sinn. Aber ich würde den Leuten nicht immer faule Tricks unterstellen. Ich bin mitunter auch etwas langsam, z. B. dann, wenn ich am Tablet spiele. Jedenfalls konnte ich in diesem Spiel die K 90 nicht so deuten wie in diesem Spiel http://www.smartredirect.de/redir/clickG...e-sinnvoll.html

Micha Offline




Beiträge: 3.249

10.10.2015 12:15
#4 RE: Was bedeutet hier die k 90 Antworten

Doko- Infos 12 ...Wer weiterschiebt ist Re

Ich kann Dir die Dokoinfos nur immerwieder nahelegen.

Das sind die Basics.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

10.10.2015 12:31
#5 RE: Was bedeutet hier die k 90 Antworten

Ich lese sie auch, kann mich jetzt auch an einem Text mit Anspiel der nächsten Farbe erinnern. Muss ich noch einmal reinschauen. Hast die Info ja erwähnt. Das war glaube ich die Info, wo mir die Vorstellung fehlte. Ist doch wichtig, dass man das auch praktisch erlebt, dann wird es begreifbar. Theorie reicht nicht aus. Hatte eh noch eine Frage bei den Doko-Infos. Da hat noch keiner geantwortet.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz