Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 80 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

13.10.2015 10:41
Zögern richtig? Antworten

Hallo zs.

mein Blatt sah zwar in diesem Spiel nicht so aus, dass wir gewinnen, aber ich habe das Zögern trotzdem gewagt, da ich ein einzelnes habe. . Dachte, dass mit etwas Glück hier die Möglichkeit besteht, die ersten Stiche zu bekommen. Leider ist dieses fehlgeschlagen. Muss ich eigentlich beim Zögern auch schon unbedingt einen Erwartungswert von 85 berechnet haben? Das ist wahrscheinlich am sichersten. Wäre das eigentlich besser, wenn meine Partnerin mit dem Spielen der im 4. Stich noch gewartet hätte? Ist die 3. Farbe im 2. Stich eine besser Alternative?

online-doppelkopf.com/olmiview/45.417.744

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

13.10.2015 14:44
#2 RE: Zögern richtig? Antworten

Viel Stärken hast du nicht... Wenn das KREUZ-AS von KO ist dann war die KREUZ10 von RE....
Schon ist Kreuz wackelig....
Abfrage aber dann so gerade noch vertretbar....
HERZ AS darfst dann aber auch nicht schmieren...Damit willst du doch einen Stich machen...und schon gar nicht wenn ein PIK10 entsorgt werden kann....
Sitch 4: Ja kein guter Einsatz der Dulle... So gut ist das HERZ-Nachspiel ja nicht wirklich....

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

13.10.2015 15:11
#3 RE: Zögern richtig? Antworten

War denn das Weiterspiel meines Partners im 3. Stich richtig? Dachte, möglicherweise könnte er die 3. Farbe spielen? Aber wir hatten wenigstens unser .

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

14.10.2015 11:45
#4 RE: Zögern richtig? Antworten

Ein weiteres Spiel, in dem ich gezögert habe, um meinen Partner anzuzeigen, dass ich noch weiteres Fehl davon habe, damit er höher sticht. Ist leider fehlgeschlagen. Wäre vielleicht auch besser, wenn ich Kreuz spiele, denn mein Partner hatte abgeworfen. Dann würde ich aber auch zögern. Auch das wird dann missverstanden. Das Warnzögern wird auch selten in der 2. Liga gespielt und wenn dann wird es auch meistens beanstandet. Aber eigentlich zeigt man seine Karten durch Dullenaufapiel beispielsweise auch an. Dann müsste ja viel verboten werden. Oder hätte ich in diesem Spiel gleich eine Trumpfverabschiedung machen sollen? Also anstatt im 3. Stich die anspielen und dann wieder im 4. Stich ?

Hier das Spiel:

online-doppelkopf.com/olmiview/45.429.943

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz