Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 94 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

14.10.2015 12:54
Nicht spaßig Antworten

Hallo zs.

Sollte man doch lieber bei solchen Blättern ein Assesolo versuchen? Das Normalspiel kann man auch vergessen. Hatte schon an Assesolo gedacht, aber das wäre doch wohl auch bei 7 Abgebern daneben gegangen oder hättet ihr das riskiert und dann darauf gehofft, dass kein Kontra kommt?

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/45.430.545

Micha Offline




Beiträge: 3.249

15.10.2015 23:09
#2 RE: Nicht spaßig Antworten

Ich sehe da mehr als 5 Stiche und spiele das Solo.

Ansonsten gefallen mir solche Kontrablätter gut, mit wenig Trümpfen lässt sich gut schmieren, sofern der Partner besser mit Trümpfen ausgestattet is.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

15.10.2015 23:28
#3 RE: Nicht spaßig Antworten

Wenn man es richtig spielt. Vielleicht könnte man da was über Pik machen, was meinst du?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

16.10.2015 09:52
#4 RE: Nicht spaßig Antworten

Entwicklungssoli sind halt von der Eröffnung der Gegenspieler abhängig. Mal klären sie Dir sofort die Farben, mal erwischen sie Dich in der unflexiblen kurzen Farbe.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

16.10.2015 10:11
#5 RE: Nicht spaßig Antworten

Ist das ein Entwicklungssoli, weil mir noch bestimmte Fehlkarten fehlen, um Pik ganz auszuspielen?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

16.10.2015 19:49
#6 RE: Nicht spaßig Antworten

So sieht ein Entwicklungssolo aus

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/45.459.694

Kontra spielt erstmal seine Asse weg ...und nachdem ich meine Farbe geklärt habe wieder die Karte mit der man den Kontrasager wieder einspielen kann.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

16.10.2015 23:03
#7 RE: Nicht spaßig Antworten

Einen hab ich noch

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/45.462.538

Mein Dank gilt Cafi, erst für mich Herz klären und auf das Anspiel der 5er! Länge Pik verzichten.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

16.10.2015 23:36
#8 RE: Nicht spaßig Antworten

Glück muss man haben. Pik vom Gegner wäre der Untergang. Ein weiterer Fehler war glaube ich auch, dass der Gegner die hohen Herzkarten abgeworfen hat. Cafi hat zwar hier den Fehler gemacht und Herz angespielt, aber Kontra hätte doch den Schaden begrenzen können, indem die höheren Herzkarten zurückgehalten werden. Dadurch haben sich deine Herzkarten aufgewertet. Da kommt einiges zusammen.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz