Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 148 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

15.10.2015 13:27
einladende Re-Ansage Antworten

Hallo zs.

habe in diesem Spiel mal eine einladende Re-Ansage gemacht. Wie ist dieses Spiel verlaufen?

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/45.442.697

Viele Grüße

Maggie

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

28.10.2015 18:56
#2 RE: einladende Re-Ansage Antworten

Habe hier ein weiteres Spiel mit dieser vorzeitigen Ansage gemacht. Über Beiträge hierzu und auch zu dem vorherigen Spiel würde ich mich freuen.


online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=anonymytnRIrQSrE7uQEw

In diesem Spiel bin ich Spieler 1.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

28.10.2015 19:41
#3 RE: einladende Re-Ansage Antworten

Die Spiele haben was, wobei ich allerdings nicht den Single schieben würde. In Fehl interessiert mich die lange Farbe mehr, eventuell ist sie ja zum CrossRuff geeignet, oder ich versuche Trumpf frühzeitig zu klären.

Die Spiele merke ich mir mal für das leidige Dullenaufspielthema, das mir gerade unter den Nägeln brennt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Solmyr Offline



Beiträge: 771

29.10.2015 08:30
#4 RE: einladende Re-Ansage Antworten

Zitat
online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=anonymytnRIrQSrE7uQEw



Warum gibt es hier ein RE vor dem Aufspiel....?

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

29.10.2015 15:48
#5 RE: einladende Re-Ansage Antworten

Dachte hier wohl eher an die forcierende bzw. einladende Ansage/Anfrage, die 13/14 ES beschrieben wird. Bei mir fehlt das Zögern. Aus den Beispielen, die da aufgezeigt werden, errechne ich einen ähnlichen Erwartungswert, den ich auch habe. Ich bin bei meiner Berechnung nahe bei 100, wonach ich eine Ansage vor Aufspiel machen kann.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

30.10.2015 07:37
#6 RE: einladende Re-Ansage Antworten

Erwartungswert von 100?

http://doko-wissen.de/index.php?title=Erwartungswert

: 25
: 15
PIK-Chicane: 30

Da komme ich auf 70...

http://www.akasilberfux.de/wp-content/up...artungswert.pdf

Hier auf 80... Habe ich was übersehen?

Sicher spricht nix gegen ein RE...insb. wegen deiner 8er Trumpflänge - aber vor dem Aufspiel?
Um das Spiel zu Gewinnen brauch der Partner eigentlich keine Zusatzstärke... Stimmt das für das Blatt von Spieler 1?
Wenn du die Kreuz-Dame von Spieler 3 mit der Herzdame von Spieler 2 tauschst, wird das Spiel dann sicher von RE gewonnen?

Die erspielten Punkte sprechen scheinbar auch für die Ansage zu diesem Zeitpunkt - auf länger Sicht werden aber häufiger Absagen vom Partner kommen die du dann verlierst...

Ich sehe auch sonst keine Vorteile vom vorzeitigen RE... du gibst das Spiel mit ja sofort ab.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

30.10.2015 09:01
#7 RE: einladende Re-Ansage Antworten

Habe bei Pik Chicane 50 gerechnet. Habe mich hier nach den Doko-Infos gerichtet (Doko-Info 2). Zweimal Pik stechen = 50. Habe bei Chicane einer schwarzen Farbe immer 50 gerechnet und bei Chicane in Herz 25.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

30.10.2015 10:49
#8 RE: einladende Re-Ansage Antworten

Chicane mit 50 heißt ja, du machst alle Augen in der Farbe...das würde ich nicht so bewerten...
Aber auch dann bist du "nur" bei 90 ;)

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

30.10.2015 10:58
#9 RE: einladende Re-Ansage Antworten

eigentlich einleuchtend. Wie rechnest du bei Chicane Herz?

Solmyr Offline



Beiträge: 771

30.10.2015 11:35
#10 RE: einladende Re-Ansage Antworten

Die ES Systematik ist mir zu schwer... Die Zahlen von Silberfux kann ich mir merken.... also 15

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz