Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

23.10.2015 18:38
Re vor Aufspiel schlecht gelaufen Antworten

Hallo zs.

bei diesem Spiel wurde Re vor Aufspiel angesagt. Re hat aber trotz guten Blattes verloren.

online-doppelkopf.com/spiele/45541938

Fazit: es ist nicht immer günstig, Re vor Aufspiel anzusagen.

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

24.10.2015 07:30
#2 RE: Re vor Aufspiel schlecht gelaufen Antworten

Spielt der Partner Trumpf auf, kann nach KREUZ-AS das Spiel über Trumpf an den Partner zurück gegeben werden...
Das etwas wacklige KREUZ-AS will ich aber gerne vor weiteren Absagen klären...
Das KO dann mit Abstich KREUZ die anderen Fehlasse anspielen kann, ist sicher absolut selten...

RE-Vorab geht für mich in Ordnung.

Stich 5? Warum wird hier mit FUX abgestochen um dann das Kreuz AS anzuspielen...
So richtig viel schlechter ´geht es nicht...war hier fast egal, weil auch KO nur Trumpf abwirft...aber das geht so gar nicht...

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

24.10.2015 10:04
#3 RE: Re vor Aufspiel schlecht gelaufen Antworten

Habe das Spiel noch mit jemand anders besprochen, der meinte, dass Gaudimax wissen müsste, dass Klostermann sein Partner ist. Das ist für mich im nachhinein aber nicht erkennbar. Ich hatte ja im 1. Kreuzstich 25 Augen und dann Kreuz nachgespielt. Er kann nicht unbedingt daraus folgern, dass ich re bin oder dachte er dass möglicherweise deshalb und hat dann im 5. Stich seinen Partner mit dem überstochen? Jedenfalls musste re dann im 6. Stich die verpulvern, um das zu retten. Die Dame könnte auch für bessere Zwecke genutzt werden. Da schaufelt sich re das eigene Grab. Nochmals zu der Ausgangsgfrage zurück: Hätte Gaudimax vor dem 5. Stich wissen können, dass Klostermann sein Partner ist?

Carlo Offline



Beiträge: 24

24.10.2015 11:07
#4 RE: Re vor Aufspiel schlecht gelaufen Antworten

Da von Aimee keine k 90 Absage kommt, kann der Re-Ansager vermuten, dass Klostermann sein Partner ist. Wenn Gaudimax im 10. Stich Kreuzbube vorspielt, gewinnt er das Spiel trotzdem.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz