Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 79 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

24.10.2015 22:11
Kontra schiebt zurück? Antworten

Hallo zs.

in diesem Spiel war es glaube ich sinnvoll, dass Kontra nicht zurückschiebt. Was wäre die Alternative gewesen?

online-doppelkopf.com/spiele/45.554.256

Ich habe hier re angesagt, weil ich an 2 meinen Partner vermutet habe, weil er im 2. Stich eine andere Farbe angeschoben hat. Pustekuchen! Wäre das Spiel besser für uns verlaufen, wenn ich ab Stich 4 einen Trumpfausstieg mache?

Hier noch ein anderes Spiel, in dem Kontra zurückschiebt:

online-doppelkopf.com/spiele/45.554.485

In dem letzten Spiel spielt Kontra diese Taktik bei einem guten Blatt. Dachte, dass man eher bei einer bestimmten Trumpfstärke auch als Kontra Trumpf spielt und nicht schiebt. Wie seht ihr das? Was wäre eigentlich gewesen, wenn mein Partner hier im 4. Stich Kreuz geschoben hätte anstatt Herz? Dann wäre das Spiel bestimmt besser für uns ausgefallen, oder? Im 3. Stich hat Kontra wahrscheinlich nach Viktors Leitlinien gespielt, oder?

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

24.10.2015 22:47
#2 RE: Kontra schiebt zurück? Antworten

Ich würde mal checken wie oft diese Kombination zusammenspielt, riecht faul.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

24.10.2015 22:56
#3 RE: Kontra schiebt zurück? Antworten

Kam mir beim 1. Spiel auch ein bisschen komisch vor. Der konnte doch nicht wissen, dass sein Partner die Farbe stechen kann.
Kann man das bei Listenpokal gesondert checken?

Meine Re-Ansage im 1. Spiel war wohl überzogen. Aber ich bin von einer anderen Partnerschaft ausgegangen.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

30.10.2015 10:55
#4 RE: Kontra schiebt zurück? Antworten

Habe hier ein weiteres Spiel, in dem ich als Kontra im 2. Stich die Farbe zurückgeschoben habe. War das sinnvoll? Was haltet ihr überhaupt von dem Spiel? War die Schieberei von Re im 1. Stich passend?

online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=anonymAqHwHGg9cwUF2pF

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz