Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 90 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

01.11.2015 00:22
Kuriose Hochzeit mit Sprungabsage Antworten

Hallo zs

diese Hochzeit fand ich recht kurios. Wie findet ihr das Spiel?

online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=anonymV5IBrJ7AjTS8xVy

Was haltet ihr von der vorzeitigen K 90 Absage? War ja wohl keine richtige Sprungabsage. Da der Partner des Hochzeiters nicht nur Volle hatte. Dachte, dass er mit seiner vorzeitigen K 90 erreichen möchte, dass Trumpf gespielt wird. Aber es wird Fehl angespielt. Nichts desto trotz das Spiel geht ohne weiteren Informationsaustausch schwarz aus.

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

01.11.2015 09:50
#2 RE: Kuriose Hochzeit mit Sprungabsage Antworten

Typischer Fall von "ich kann machen was ich will, es wird sowieso schwarz"

Erst wird die DD- Anzeige mit dem Trumpfvollen ausgelassen, dann wird sinnlos die K90 gemeldet, dem Partner die Chance auf eigene Stärkebekenntnisse genommen und die 2te Dulle verblasen. Um dann die verhältnismäßig riskanten Asse doch aufzuspielen. Also vorzeitige K90 zeigt verborgene Stärken an, die später zum Zug kommen sollen. So könnte man den Partner zu Trumpfrunden veranlassen bevor die Fehlasse auf den Tisch kommen, nur den Partner lässt er ja erst ans Spiel als er sein Feuerwerk abgebrannt hat.

Korrekt gespielt wird mit Karo10 eröffnet und dem Partner vermutlich eine Kontradame vorgelegt. Nach der 2ten Trumpfrunde weiß man schon mehr über die Trumpfverteilung, dann kommen die Asse mit Re und K90 zum 2ten As

Und kann man gucken wie man den Rest zur Schwarzabsage schafft, es bieten sich Abfragen und auch die Initiative des Hochzeiters an, der ja keine Fehlverlierer mehr hat und die Trumpfkontrolle kennt.

Sah nach starkem Vortrag aus und war nur das rumschleudern mit unverdient guten Karten.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz