Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

01.11.2015 17:59
Fast schwarzes Normalspiel gegen Farbsolo Kreuz getauscht Antworten

Hallo zs

da hat sich der Solist total verrechnet, wenn er das geahnt hätte. Das Normalspiel wäre viel besser gewesen. Sein Partner hätte 2 en. Mein Mitspieler meinte nur: "Da muss ein Kontra kommen".

online-doppelkopf.com/olmiview/45.647.616

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

02.11.2015 08:17
#2 RE: Fast schwarzes Normalspiel gegen Farbsolo Kreuz getauscht Antworten

Farbsolo ohne PIK-Damen und Dullen... und ein 100% Fehlverlierer - na viel Spaß...

Würde ich bei Spiel 13 einer Liste zur Pflicht spielen - Vermutlich als Damensolo

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

02.11.2015 09:27
#3 RE: Fast schwarzes Normalspiel gegen Farbsolo Kreuz getauscht Antworten

Ist der 100 % Fehlverlierer ? Das habe ich auch noch nicht raus bei Doko, wie man Fehlverlierer berücksichtigt. Habe darüber im Forum gelesen. Ist auch ein längeres Thema. Ihr habt darüber sehr viel diskutiert. Halbe Verlierer und ganze Verlierer. Kommen wir vielleicht noch einmal drauf. Erst einmal nicht.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

02.11.2015 09:57
#4 RE: Fast schwarzes Normalspiel gegen Farbsolo Kreuz getauscht Antworten

nix besonderes hier...

Der PIK-König macht sicher zu 100% keinen Stich... Im Solo sind da oft >30 Augen beim Gegner...

Zusammen mit den fehlenden Top-Trümpfen (h10 h10 kDa) sind da schon mindestens 4 Stiche sicher(!) bei KO.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

02.11.2015 12:02
#5 RE: Fast schwarzes Normalspiel gegen Farbsolo Kreuz getauscht Antworten

Ach weil es so schön passt...

Natürlich ist das Aufspiel von ka10 hier nicht falsch.

Bei einen Farbsolo ist Erfahrungsgemäß häufige KARO-Chicane beim Solisten gegeben.
Da würde ich gerne mal ein SQL-Abfrage über die OD-Daten jagen...
Wenn ich also ein geleichwertiges oder fast geleichwertiges Aufspiel habe nehme ich NICHT Karo.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz