Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 141 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Carlo Offline



Beiträge: 24

16.08.2015 10:52
Partnerschaft Antworten

Hallo zusammen,

Kann Spieler 2 im 7. Stich erkennen, dass Spieler 4 sein Gegner ist?

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...xKLA4ie1nIdzjH2

Viele Grüße

Carlo

Micha Offline




Beiträge: 3.249

18.08.2015 20:52
#2 RE: Partnerschaft Antworten

Hallo Carlo

Sorry, ich kann in dem Spiel garnix erkennen was auf Partnerschaften Rückschlüsse zulässt, 3 bleibt in Kreuz unten, trotz tendenziel blankem Kontraaufspiel. Spieler 4 vergisst seine Ansage. Und der Erstaufspieler zeigt mit Trumpfmacht keinerlei Interesse an einer Ansage.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Solmyr Offline



Beiträge: 771

31.08.2015 16:08
#3 RE: Partnerschaft Antworten

Zitat von Carlo im Beitrag #1
Hallo zusammen,
Kann Spieler 2 im 7. Stich erkennen, dass Spieler 4 sein Gegner ist?



Ja, könnte(!) er...kann(!) zwar nicht sicher aber:
Stich #2 PIK 10 (es fallen keine 9er) - 9er sind also bei KO und im Stich #5 fällt dann eine davon...
Spieler #3 schiebt mehrfach Trumpf an. (Stich #3 und #6) - das sagt hier zwar nix eindeutig(!) aus - weil das KO-Nachspiel sowieso schwer wäre von POS1....trotzdem...
Auf Fux von Re kommt nicht mal ein BUBE...spiel ich von POS2 auch nur so wenn ich mind. eine Dulle beim Gegner vermute..
Wenn das so ist, dann muss Spieler 4 also doch RE sein?!

Alles natürlich spekulativ, aber hey - mind. den König wäre es mir wert gewesen ;)

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

02.11.2015 16:03
#4 RE: Partnerschaft Antworten

Hallo zs.

waren in diesem Spiel die Partnerschaftsverhältnsse so sonnenklar?

http://online-doppelkopf.com/spiele/45.657.847

Ich rätsel da etwas herum. Mag ja sein, dass das "blind" ist. Das sagte nicht etwa mein Partner, sondern mein Gegner. Mein Partner hat in diesem Spiel allerdings auch gleich im ersten Stich Mist gebaut. Nie unter Fux. Dass er nicht die Re-Ansage gemacht hat, kann ich noch verstehen, bei seinem Erwartungswert. Ich bin jedenfalls nicht gleich davon ausgegangen, dass Spieler 1 und 2 Partner sind, nur weil abgeworfen wurde. Wenn das ein Kriterium ist, dann hätte mein Partner genauso davon ausgehen können und etwas abwerfen können. Also die Schuld liegt ganz bestimmt nicht nur allein an mir. Anscheinend ist Spieler 1 so felsenfest davon überzeugt, dass Spieler 2 ihr Partner ist. Denn sie spielt ja den Fux und ihr Hintermann schnappt zu. Da hätten vielleicht doch die Alarmglocken klingeln müssen. War vielleicht doch etwas dumm. Spieler 2 hat definitiv ein Extremblatt, wenn er bei unseren Buben eine Dulle einsetzen muss. Leider habe ich da meine Rückschlüsse nicht gezogen und meinen Partner im 8. Stich überstochen. Wie hättet ihr denn das Spiel durchgeführt?

Solmyr Offline



Beiträge: 771

02.11.2015 17:38
#5 RE: Partnerschaft Antworten

Also im 2ten Stich war es klar wer RE und wer KO ist.
Natürlich ist nix wirklich klar bevor beide KrD auf dem Tisch liegen - aber wenn gezögert wird ist der Spieler KO
Wenn dem Spieler dann heA geschenkt wird ist Atlas (auch wenn er die Ansage nicht findet) KO!

Das dein Partner nicht abwirft, KANN verwirren OK... aber er hat auch nix wirklich besseres zum abwerfen.... Villeicht p10... dann steht sein AS aber Single...
Mir gefällt der kak schon ganz gut...Partner an #4 kann billig an's Spiel - aber auch abwerfen....
KO (mit Hirn) würde hier NIE einen kak spielen - mind. doch einen Buben....(es gilt doch: "nie unter Fux").

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz