Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 66 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

06.11.2015 11:57
rotes K - Konventionen? Antworten

Hallo zs

bei einem Partner, der ein rotes K hat, bin ich mir nie sicher, was der eigentltlich durch eine vorzeitige Ansage erreichen möchte, wenn er eigentlich nicht nach Konventionen spielt. Im Spiel selbst ist es ja nicht möglich zu fragen: Möchtest du jetzt, dass ich mich nach der Konvention richte oder Was möchtest du mit deiner vorzeitigen Anzeige erreichen? Vielleicht möchtest du ja auch bloß sagen, mein Blatt ist unübertroffen, wir gewinnen. Alles möglich. Ich habe mich jetzt bei dieser Hochzeit nach der Konvention gerichtet und nach der vorzeitigen Ansage Trumpf gespielt. Das war in diesem Fall richtig. Hätte aber auch daneben gehen können. Wie macht ihr das bei Spielern, die eine vorzeitige Ansage machen, aber eigentlich nicht nach Konventionen spielen?

online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=anonymfcAKKVbHPh3Yu9W

Viele Grüße

Maggie

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

06.11.2015 13:15
#2 RE: rotes K - Konventionen? Antworten

bei dieser Hochzeit habe ich die pikDame nach den Konventionen im 2. Stich angespielt. Es hat nur keiner darauf reagiert und mir einen Karovollen reingelegt. Dann spiele ich natürlich im 3. Stich den , damit ich denjenigen mit der Dulle heirate. Nach dem Protokoll stellt sich heraus, dass meine Partnerin einen Karovollen hat. Sie hat jedoch ein rotes K und das ist ja wie im vorherigen Spiel die Zwickmühle, dass sie gar nicht nach Konventionen spielt. Hättet ihr denn dann trotzdem eine vorzeitige Ansage gemacht und Trumpf gefordert? Das wäre nach meinen Karten bestimmt besser gewesen, oder?

online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=anonymrWrGZzQ3t8Mg2LN

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz