Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 74 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

06.11.2015 11:12
Startertische - Experimentiertische - Antworten

Hallo zs

an den Startertischen probiere ich auch gerne aus. Ein Mitspieler hat ein Farbsolo pik gespielt und hatte Pech. Das haut hier ja nicht so viel rein wie in der Liga. Farbsolos sind eh so eine Sache. Hier ist das Spiel:

online-doppelkopf.com/olmiview/45.706.041

Man sieht schon, der Solist war sich selbst nicht sicher und hat keine Ansage gemacht. Ich habe beim Aufspiel zuerst noch mit der langen Farbe geliebäugelt, da ich gedacht habe, dass es auch nicht verkehrt ist, wenn der Solist zum stechen gezwungen wird. Dann aber habe ich mich doch für den Single entschieden. Was im nachhinein wohl die richtige Entscheidung war. Im 2. Lauf hat mein Mitspieler Herz noch einmal angeschoben und wir konnten stechen. Mit Kreuz hingegen hätte die Lage für den Solisten ganz anders ausgesehen. Das Spiel war dann doch eher ein Taktikspiel und kein Glücksspiel. Hätte der Solist beim Aufspiel mit der langen Farbe gewonnen? Was macht ihr beim Bildersolo? Spielt ihr eher die lange Farbe an oder den Single?

Viele Grüße

Maggie

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

06.11.2015 13:27
#2 RE: Startertische - Experimentiertische - Antworten

Habe hier noch ein 2. Solo, bei dem ich auch den Single gewählt habe. Das dieses Mal aber nicht so lief:

online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=anonymXkxDc90UpuiyPMT

Die Kontraansage meines Partners im 3. Stich kann ich nachvollziehen, da er wusste, dass er mit seinem PikBuben stechen konnte. Ist bei uns mit Karo ja auch gut gelaufen. Nur hättet ihr hier auch Kontra angesagt? Oder war unser Gegenspiel fehlerhaft?

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz