Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

30.10.2015 13:34
Kontra schiebt - re schiebt weiter Antworten

Hallo zs

In diesem Spiel wurde diese Regel nicht entsprechend angewandt. Darum bin ich hier von anderen Partnerschaftsverhältnissen ausgegangen. Ist schon ein komisches Spiel Mein Partner war Hänschen. Ich bin Spieler 3. Warum spielt Hänschen hier im 9. Stich die ?


online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=anonymQgEMJQAxBXBN6SP

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

30.10.2015 20:28
#2 RE: Kontra schiebt - re schiebt weiter Antworten

Spieler 1 kann auch vür dem Aufspiel Zögern...
Dann gibt es mind. 2 Punkte mehr....

Zitat
Warum spielt Hänschen hier im 9. Stich



Ich trau mich kaum.... aber ähm jetzt muss doch bedient werden oder? - bin ganz unsicher

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

30.10.2015 20:38
#3 RE: Kontra schiebt - re schiebt weiter Antworten

Was haltet ihr von meiner These, dass Hänschen die Kontra rausziehen möchte, damit Re zum Zuge kommt? War so eine Art Trumpfausstieg. Aber eigentlich kann er doch nicht über die Trumpfsituation von Re Bescheid wissen, oder? Ich glaube auch, dass es besser gewesen wäre, wenn ich im 10. Stich, die Karo 10 abwerfen würde. Entsteht dann eigentlich eine Gabel? Dann hat unsere Partei noch die beiden letzten höchsten Trümpfe und wir erhalten die letzten beiden Stiche mit mehr Augen. Kommen auf alle Fälle auf über 90.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

30.10.2015 21:19
#4 RE: Kontra schiebt - re schiebt weiter Antworten

Ja, Hänschen wollte sich aus dem Spiel verabschieden und versuchen seine verbliebenen Augen zum Partner zu bringen.

Da wäre Viktors Beispiel direkt anwendbar, nur hätte Kontra auch so seine Ansage finden müssen.

Mit 2 unschlagbaren Trümpfen nennt sich das sicher nicht Gabel

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

30.10.2015 22:26
#5 RE: Kontra schiebt - re schiebt weiter Antworten

Wie dann?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

30.10.2015 22:38
#6 RE: Kontra schiebt - re schiebt weiter Antworten

Rest meins?

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

30.10.2015 23:03
#7 RE: Kontra schiebt - re schiebt weiter Antworten

habe ihn da aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, da ich im 10. Stich nicht die Karo 10 abgeworfen habe.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

01.11.2015 11:42
#8 RE: Kontra schiebt - re schiebt weiter Antworten

In diesem Spiel hat re weiter geschoben. Da passte es. Aber vielfach wird nicht unbedingt so gespielt. Ich hatte ein schlechtes Blatt und habe im 1. Stich Fehl geschoben.

online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=anonymTYpLJNxSmizp1M1

Wäre das Anspiel von Trumpf im 4. Stich besser gewesen?

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

05.11.2015 09:47
#9 RE: Kontra schiebt - re schiebt weiter Antworten

Glückliche Schieberei mit einem Happy End für Kontra. In diesem Spiel haute es mal wieder so richtig hin. Weiß nur nicht, warum unsere Partei hier nicht zur Ansage gefunden hat.

online-doppelkopf.com/olmiview/45.692.827

Finde ich toll, wenn das so passend gespielt wird. Oft wird das aber auch nicht so gemacht.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

06.11.2015 00:07
#10 RE: Kontra schiebt - re schiebt weiter Antworten

Diese Schieberegeln sind kein Konzept, das immer zum Erfolg führt. Es hat nur eine größere Erfolgswahrscheinlichkeit, wenn man schon kein besseres Rezept hat.

Hier war allerdings das Pikrückspiel unlogisch, denn der Anschub kam ja vom mutmaßlichen Re. Dein Partner wollte einfach nur den hässlichen Fehlverlierer aus dem schönen Blatt loswerden.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

07.11.2015 11:51
#11 RE: Kontra schiebt - re schiebt weiter Antworten

Hallo,

noch ein Spiel, in dem ordentlich geschoben wird. Herz ist wohl ein Sonderfall beim Schieben. Kontra hat Herz nicht zurückgeschoben. Wie haltet ihr das mit Herz?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/45.719.789

Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

07.11.2015 14:01
#12 RE: Kontra schiebt - re schiebt weiter Antworten

Hier gab es ja Orientierung durch Deine Ansage. Da richtet sich das Spiel für oder gegen Dich aus.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz