Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

06.11.2015 23:12
Hochzeit - Partner übernimmt Führung - Antworten

Hallo zs.

bei dieser Hochzeit lief es mal anders. Ich mache hier keine vorzeitige Ansage, trotzdem spielt mein Partner Trumpf. Er hat keine spielbaren Asse und ich sitze hinten. In dem Fall dachte ich nur, dass ich keine Ansage mache und Trumpf nachspiele. Wenn ich eine vorzeitige Ansage mache, verlange ich Trumpf und zeige meinem Partner gleichzeitig die 2. Dulle an. Macht man wahrscheinlich eher nach den Konventionen. Nur bringt mir das hier wahrscheinlich nichts. Hättet ihr auch so wie ich gespielt?

online-doppelkopf.com/spiele/45.715.647

Vielleicht hätte ich hier meinen Partner nicht über Trumpf suchen sollen. Die andere Möglichkeit sieht aber auch nicht so vielversprechend aus.

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.11.2015 08:12
#2 RE: Hochzeit - Partner übernimmt Führung - Antworten

Zitat
Vielleicht hätte ich hier meinen Partner nicht über Trumpf suchen sollen.



Das der Partner mit DULLE keine Schwarze kontrolliert ist doch sehr unwahrscheinlich... Ich hätte hier auch die DULLE gesucht....

Micha Offline




Beiträge: 3.249

13.11.2015 19:31
#3 RE: Hochzeit - Partner übernimmt Führung - Antworten

Es zeigt sich aber auch, daß der Partner mit verschossener Dulle nicht der richtige Gemahl is.

Hier is die Entscheidung schwer, nur 6 Trumpf, die aber mit hohem Gewicht. Prinzipiell plädiere ich erst ab 8er Trumpflänge die Dulle zu suchen, da machen die gezogenen Trümpfe Sinn.

Hier sehe ich den Knackpunkt eher in Pik und hoffe auf einen Pikstecher.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

13.11.2015 20:02
#4 RE: Hochzeit - Partner übernimmt Führung - Antworten

verläuft hier wieder super mit dem DoppelAdler Pik bei Kontra. Kontra bekommt fast das ganze Pik. Das ist ja schon die halbe Miete. Micha, du hast doch auch erst kürzlich bei einem Spiel mit DoppelAdler gleich Kontra gesagt, war doch für dich Grund genug.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

13.11.2015 20:37
#5 RE: Hochzeit - Partner übernimmt Führung - Antworten

Das verwechselst Du, da war die Farbkontrolle an 2 abgefragt und mit dem Doppeladler antwortet man an beliebiger Position zum letztmöglichen Zeitpunkt.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz