Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

09.11.2015 15:11
Re hatte den Sieg schon in der Tasche ... Antworten

Hallo zs

Hänschen war sich in diesem Spiel schon ganz siegesgewiss und sagte: "Jetzt ist Feierabend für Kontra." Um dieses Spial handelt es sich:

online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=anonymdAIzGabKrJbHpNd

Meine Mitspieler lachten sich schon ins Fäustchen: "Was will die mit einem Kontra nicht gegen Hansemann". Aber wenn mein Partner zögert und ich dann den Stich bekomme, dann antworte ich doch mit Kontra, auch wenn vorher ein re gefallen ist, oder war das zu riskant? Erst recht steigerte sich Hänschens Sicherheit, als im 4. Stich von uns die Dulle fiel. Aber unser Fux war erst einmal unter Dach und Fach. So kann man sich täuschen. Kurz vor Spielende sagte ich dann noch: "Ich bin auch in Feierabendstimmung". Das Resultat hat das Ganze bestätigt.

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.11.2015 15:28
#2 RE: Re hatte den Sieg schon in der Tasche ... Antworten

An der Stelle fragt KO eigentlich nach DULLE und schwarzer Farbe....

Klar kann man Antworten wenn man den PIK noch macht... Aber wenn man so gar nix hat und dann noch gegen RE....? Also zumindest leicht übermütig...

RE verliert durch das völlig alberne Dullen-Anspiel im 8ten....Oft reicht halt eine falsch Karte um das Spiel zu verlieren.

Und wenn es noch enger gewesen wäre hätte ich den Partner der mir sein HERZ-AS nicht unter die KREUZ-DAME legt auch verflucht....
11 statt 4 Augen: Also statt 129 - 122 für KO.....da reicht schon eine DAME....

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

09.11.2015 15:37
#3 RE: Re hatte den Sieg schon in der Tasche ... Antworten

Hätten aber trotzdem noch gewonnen. Dachte ich müsste hier sogar noch nachträglich auf das Zögern antworten, auch wenn ich nichts habe. Das brauche ich dann aber anscheinend doch nicht.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.11.2015 16:04
#4 RE: Re hatte den Sieg schon in der Tasche ... Antworten

Zitat
Dachte ich müsste hier sogar noch nachträglich auf das Zögern antworten



Ich finde nach dem RE in dieser Situation (und mit deinen Karten) sehe ich hier keine Pflicht...

WENN kein RE angesagt wird...und du so den Stich machst, dann ist das KO schon vernünftiger.....

Aber wenn der Gegner Stärke zeigt, du keine besondere hast, dann ist mir der eine Stich zu wenig.... aber hey... wie man 's macht ;)

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz